Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Merkur siegt im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel des Jahres 2024 haben die Landesklassefußballer des SV Merkur Oelsnitz am Freitagabend auf eigenem Kunstrasen ein 5:1 (2:1) gegen den Vogtlandligisten SG Rotschau erreicht. Vor der Halbzeit hatten Tim Spitzner (4.) und Dustin Wittig (34.) für Merkur getroffen, Steve Degenkolb (11.) sorgte für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
2 min.
EU kündigt Reaktion auf neue US-Zölle an
Die EU wird sich die neuen US-Zölle nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nicht gefallen lassen. (Archivbild)
Unrechtmäßige Zölle werden nicht unbeantwortet bleiben: Mit diesen Worten reagiert EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf die Ankündigungen von US-Präsident Trump. Nun wird gerechnet.
26.01.2025
1 min.
Fußball-Test: Reserve des VfB Auerbach verliert beim VfB Glauchau II
Symbolbild
Mit 2:4 unterlag das Sachsenklasse-Team am Sonntag. Zwischenzeitlich führte man mit 2:1.
Thomas Gräf
10:02 Uhr
2 min.
Älteste Hamas-Geisel für tot erklärt
Angehörige von Geiseln fordern ihre Freilassung. (Archivbild)
Als Kind hatte er ein Pogrom gegen Juden im Irak überlebt. Nun werden Informationen bekannt, denen zufolge Schlomo Manzur schon bei seiner Entführung am 7. Oktober 2023 von der Hamas ermordet wurde.
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
03.02.2025
3 min.
Der Trainer bleibt entspannt: Reichenbacher FC verliert gegen Irfersgrün, antwortet aber gegen Oelsnitz richtig
Für die Mannschaft von Carlo Kästner geht es am 22. Februar in der Sachsenliga weiter. Die Niederlage gegen Irfersgrün bewertet er nicht über. Ebenso wenig den Kantersieg gegen Oelsnitz.
Gleich zwei Testspiele absolvierte der RFC am Wochenende gegen vogtländische Sachsenklasse-Vertreter. Für die eine Liga höher kickende Mannschaft gab es aber nur einen Sieg.
Olaf Meinhardt
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
Mehr Artikel