Die vogtländische Sportgala beginnt am 5. April, 19 Uhr in der Festhalle Plauen.
Die vogtländische Sportgala beginnt am 5. April, 19 Uhr in der Festhalle Plauen. Bild: Kreissportbund
Plauen
Mit Freikarten zur Vogtland-Sportgala am 5. April in die Plauener Festhalle?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sportlerumfrage für 2024 erlebt am Samstag mit der Ehrung der Erstplatzierten ihren Höhepunkt. Der Veranstalter hat der „Freien Presse“ Tickets für eine Verlosung bereitgestellt.

In der Plauener Festhalle wird am Samstag, 5. April, ab 19 Uhr das Geheimnis gelüftet, wer zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2024 im Vogtland gewählt wurde. Zudem erfolgt bei der Sternquell Sportgala Vogtland die Ehrung der besten Nachwuchssportler und verdienstvoller Ehrenamtlicher. Als Stargäste werden ehemalige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback - Anja Kossiwakis modelte schon während der DDR.
"Man kann auch mit Mitte 50 schick sein!" Anja Kossiwakis erlebt als "Best Ager Model" eine zweite Karriere. Ihr Sprung vom DDR-Model zur Laufsteg-Ikone und wie sie heute Frauen inspiriert.
Lea Winkler (Wort) und Boris Roessler (Foto), dpa
01.04.2026
1 min.
Mit Freikarten zur Vogtland-Sportgala nach Markneukirchen?
Mit Freikarten zur Vogtland-Sportgala nach Markneukirchen? - Die Sieger der Sportlerumfrage werden am 11. April bei einer Gala in der Musikhalle Markneukirchen geehrt.
Die Sportlerumfrage für 2025 erlebt am 11. April mit der Ehrung der Erstplatzierten ihren Höhepunkt. Der Veranstalter hat der „Freien Presse“ Tickets für eine Verlosung bereitgestellt.
Monty Gräßler
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
14.04.2026
4 min.
Sportgala Vogtland: Julia Taubitz garniert Nachwuchsehrung mit Tipps für Talente
Sportgala Vogtland: Julia Taubitz garniert Nachwuchsehrung mit Tipps für Talente - Die zweifache Rodel-Olympiasiegerin Julia Taubitz (hier mit Moderator Ingo Hahne) übernahm bei der Vogtland-Sportgala die Ehrung der Nachwuchssportler und -teams.
Die Auszeichnung durch die zweifache Olympiasiegerin war für 21 junge Sportlerinnen und Sportler sowie drei Mannschaften Anerkennung und Motivation zugleich. Das beweisen die Reaktionen.
Florian Wißgott
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
Mehr Artikel