Auerbach
Motorsport

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Automobil-Bergrennen "European Hill Race" in Eschdorf (Luxemburg) mit EM-, DM- und Berg-Cup-Wertung war Ronny Hering aus Lengenfeld in seinem VW-Scirocco/2 mit von der Partie. In der Wertung zum KW-Berg-Cup fuhr Hering in seinen drei Rennfahrten einmal Bestzeit und zweimal die zweitbeste Zeit. In Addition aller drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
5 min.
Die „Hörzu“-Werbung bleibt: So erfrischend verbinden junge Vogtländer Herkunft mit Zukunft
 9 Bilder
Die „Hörzu“-Werbung bleibt: So erfrischend verbinden junge Vogtländer Herkunft mit Zukunft - Alle guten Wünsche zur Eröffnungsparty: In einem der stadtbildprägenden Lengenfelder Läden ist neues Leben eingezogen – was auf den ersten Blick nicht ins Auge fällt.
In der vor Jahren geschlossenen Lambateur-Drogerie in Lengenfeld hat sich was getan. Ein Besuch bei Florian Gruschwitz und Patrick Comberg, dem ersten Tätowierer der Stadt.
Gerd Möckel
22.05.2026
3 min.
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune - Wiedersehen macht Freude: Das Foto zeigt Carla Starke, die langjährige Leiterin der Reichenbacher Weinholdschule (links), mit ihrem einstigen Schüler Sebastian Hendel und dessen Frau Kristina am Donnerstag in Lengenfeld.
Die beiden Profi-Läufer aus Reichenbach waren am Donnerstag bei einer Gesprächsrunde in Lengenfeld zu Gast. Wie sie das Publikum begeisterten, unterhielten und durchaus auch berührten.
Monty Gräßler
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel