Gemeinsam mit Tochter Jule (Mitte) statt Ehefrau Ivonne nahm Rallyepilot Jan Horlbeck den Rallyesprint in Angriff.
Gemeinsam mit Tochter Jule (Mitte) statt Ehefrau Ivonne nahm Rallyepilot Jan Horlbeck den Rallyesprint in Angriff. Foto: Johannes Schmidt
Reichenbach
Motorsport: Vater-Tochter-Duo aus Netzschkau feiert beim Rallyesprint besonderen Premierensieg

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der 13. Auflage des Rennens in der Nähe von Weischlitz saßen Jan und Jule Horlbeck erstmals gemeinsam im Auto. Die Bedingungen wurden dabei zur zusätzlichen Herausforderung.

Das Wetter, es meinte es am Sonntag nicht gut mit den Verantwortlichen des Automobilclubs Hof. Pünktlich zum Start ihres 13. ADAC Rallyesprint ergossen sich sturzflutartige Regenfälle über die Landstraßen bei Geilsdorf, Schwand und Kemnitz. Doch sowohl die Macher als auch die Motorsportler steckten trotz Gewitter und Wind nicht auf. Zu den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
01.04.2024
3 min.
Ohne Unfall und Motorschaden: Platz 1 ist der Lohn
Ohne Unfall und Motorschaden: Platz 1 ist der Lohn - Horlbecks Ford Fiesta kam diesmal durch.
Motorsport: Netzschkauer Ehepaar Horlbeck gewinnt "kleine" Rallye Erzgebirge - Erst zum zweiten Mal im Ziel
25.06.2024
1 min.
Osterburg-Rallye: Vogtländer mit gemischter Bilanz
Osterburg-Rallye: Vogtländer mit gemischter Bilanz - Symbolbild.
Ein vogtländisches Team schaffte es im thüringischen Weida aufs Podest. Ein anderes schied aus.
Stefan Friebel
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel