Lea Martin (r.) und Manuel Zähringer machten in Chemnitz einen zufriedenen Eindruck.
Lea Martin (r.) und Manuel Zähringer machten in Chemnitz einen zufriedenen Eindruck. Bild: Steffi Seifert
Auerbach
Mylauer Duo bei Deutscher Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Eisschnelllauf: Bronze in Chemnitz knapp verpasst

Lea Martin und Manuel Zähringer haben den TSV Vorwärts Mylau bei der Deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaft der A- und B-Junioren (Altersklassen 16 bis 19) am vergangenen Wochenende auf der Freiluftbahn im Chemnitzer Küchwald würdig vertreten. Für die beiden vogtländischen Teilnehmer war schon die Qualifikation für diesen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
2 min.
Mylauer Eisschnellläufer verabschieden sich sehr erfolgreich aus der Saison
Mylauer Eisschnellläufer verabschieden sich sehr erfolgreich aus der Saison - Mit zahlreichen Medaillen kehrte die Mylauer Eisschnellläufer von der Deutschen Meisterschaft in den Teamwettbewerben zurück.
Gleich auf mehreren Eisbahnen waren die Vogtländer jetzt noch einmal aktiv. Wer dabei besonders herausragte.
Anika Zimny
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
2 min.
Mylauer Olympiastarterin blickt voller Motivation auf die Winterspiele 2030
Mylauer Olympiastarterin blickt voller Motivation auf die Winterspiele 2030 - Zu den vielen Terminen nach Olympia gehörte für Eisschnellläuferin Lea Sophie Scholz (Mitte) vom TSV Vorwärts Mylau gemeinsam mit Abteilungsleiterin Steffi Seifert der Empfang beim Reichenbacher Oberbürgermeister Henry Ruß.
Wenige Wochen nach ihrem großen Karrierehöhepunkt ist Lea Sophie Scholz bereits mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei will sie im Sommer besondere Reize setzen.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel