Jubel bei Michael Roth vom TSV Vorwärts Mylau. Nachdem er schon beim ersten Weltcup mit neuen Bestzeiten glänzte, unterbot er diese am Wochenende beim zweiten Lauf auf ein Neues.
Jubel bei Michael Roth vom TSV Vorwärts Mylau. Nachdem er schon beim ersten Weltcup mit neuen Bestzeiten glänzte, unterbot er diese am Wochenende beim zweiten Lauf auf ein Neues. Bild: Lars Hagen
Auerbach
Nach Bestzeiten am laufenden Band: Vogtländer in Jubelpose

Freie Presse auf Google News folgen

Für Michael Roth hätten die ersten U-23-Weltcups der Saison kaum besser laufen können. Der Eisschnellläufer des TSV Vorwärts Mylau schaffte es in Inzell bei jedem Start aufs Podest und hofft nun auf einen EM-Start an einem ganz besonderen Ort.

Was für ein Wochenende für Michael Roth: Der 22-jährige Eisschnellläufer des TSV Vorwärts Mylau hat beim zweiten U-23-Weltcup der Saison im bayerischen Inzell Gold mit Deutschland im Teamrennen sowie Silber über 1500 Meter und Bronze über 1000 Meter geholt. Das Ganze garnierte er auf den beiden Einzelstrecken mit neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
2 min.
Mylauer Olympiastarterin blickt voller Motivation auf die Winterspiele 2030
Mylauer Olympiastarterin blickt voller Motivation auf die Winterspiele 2030 - Zu den vielen Terminen nach Olympia gehörte für Eisschnellläuferin Lea Sophie Scholz (Mitte) vom TSV Vorwärts Mylau gemeinsam mit Abteilungsleiterin Steffi Seifert der Empfang beim Reichenbacher Oberbürgermeister Henry Ruß.
Wenige Wochen nach ihrem großen Karrierehöhepunkt ist Lea Sophie Scholz bereits mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei will sie im Sommer besondere Reize setzen.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.02.2026
2 min.
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau - Die erfolgreiche Mylauer Delegation in Erfurt.
Ein wenig im Schatten der Olympischen Spiele sind die Deutschen Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren in Erfurt sowie die Sächsischen Meisterschaften der F- E-Junioren in Dresden ausgetragen worden.
Steffi Seifert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
Mehr Artikel