Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lars Albert zückte am Freitagabend im Vogtlandstadion fünfmal die gelbe und zweimal die rote Karte. Vor allem mit den beiden Platzverweisen rückte er unfreiwillig in den Mittelpunkt.
Lars Albert zückte am Freitagabend im Vogtlandstadion fünfmal die gelbe und zweimal die rote Karte. Vor allem mit den beiden Platzverweisen rückte er unfreiwillig in den Mittelpunkt. Bild: Ellen Liebner
Plauen

Nach Doppel-Rot und Elfmeter gegen den VFC Plauen: Jetzt redet der von den Fans angefeindete Schiedsrichter

Lars Albert erzählt, was er im Spiel gegen Lok Leipzig im Nachhinein anders entschieden hätte. Er sagt aber auch, warum ihn die Vorkommnisse nach dem Spiel geschockt haben und was ihm gut getan hat.

Die erste Interviewanfrage am Freitagabend eine gute Stunde nach dem Abpfiff des Spiels VFC Plauen gegen Lok Leipzig (0:1) hatte Schiedsrichter Lars Albert noch abgelehnt. „Ich bin der Letzte, der sich nicht stellt. Aber der Abgang hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich mitgenommen. Das mussten wir als Schiedsrichterteam erst mal verdauen“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2024
3 min.
Weihnachtskonzert von Stefanie Hertel und Familie in Oelsnitz: Tränen in Erinnerung an Eberhard Hertel
Stefanie Hertel (links), Ehemann Lanny Lanner (Mitte) und Tochter Johanna Mross (rechts) beim gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Jakobikirche in Oelsnitz.
Bei ihrem Weihnachtskonzert in Oelsnitz haben Stefanie Hertel und ihre Familie ihrem verstorbenen Papa in besonderer Weise gedacht. Ein Abend voller Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Tränen.
Christian Schubert
20:39 Uhr
2 min.
4:0 gegen Juve: Bayern-Fußballerinnen peilen Gruppensieg an
Torschützin Pernille Harder (r) feiert mit den Münchnerinnen einen ungefährdeten Heimsieg.
Gegen Juventus Turin feiern die Münchnerinnen einen lockeren Heimsieg in der Champions League. Platz eins in der Gruppe ist greifbar. Die Entscheidung fällt kommende Woche in London.
11.12.2024
3 min.
Aus dem Erzgebirge kommt eines der besten Biere der Welt
Sie haben Pokal und Urkunde in Nürnberg entgegengenommen: Brauereichef Thomas Fiedler und Braumeister Sebastian Müller (rechts).
Für den Wettbewerb um den „European Beer Star 2024“ wurden 2360 Biere aus rund 50 Ländern verkostet. Die Entscheidung der Jury löste in Oberscheibe große Freude aus. Für Kunden gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.
Kjell Riedel
26.11.2024
4 min.
VFC Plauen appelliert nach Vorfällen beim Heimspiel gegen Lok Leipzig an die Fairness seiner Fans
Fabio Riedl (links) und der VFC Plauen lieferten Lok Leipzig am Freitag beim 0:1 im Vogtlandstadion einen großen Kampf. Geredet wurde später aber vor allem über die Nebengeräusche des Spiels.
Der Fußball-Regionalligist hat am Montag angekündigt, die „unschönen Nebengeräusche“ vom Freitagabend aufzuarbeiten. Im Statement des Vereins ist von strengeren Sicherheitsvorkehrungen die Rede.
Monty Gräßler
20:39 Uhr
3 min.
Heidenheims Negativlauf geht weiter: 1:3 bei Basaksehir
Heidenheims Maximilian Breunig (l) wurde in Istanbul früh ausgewechselt.
Der 1. FC Heidenheim kassiert in der Conference League die nächste Niederlage. Bei Istanbul Basaksehir ist der FCH vor allem in der ersten Hälfte nicht auf der Höhe.
Christian Johner, dpa
23.11.2024
5 min.
VFC Plauen: Nach Niederlage gegen Lok Leipzig fliegen Bierbecher von der Tribüne in Richtung Schiedsrichter
Schiedsrichter Lars Albert (2. von rechts) und sein Gespann machen sich auf den Weg in die Kabine. Links im Bild: Sicherheitschef Andreas Gartner.
Nach zwei roten Karten gegen ihre Mannschaft waren die vogtländischen Fußballfans am Freitagabend außer sich. Wie der Trainer, der Präsident und einer der Sünder die umstrittenen Szenen gesehen haben.
Monty Gräßler
Mehr Artikel