Emily Pfeiffer vom LATV Plauen hat den Weitsprungwettbewerb der Frauen gewonnen.
Emily Pfeiffer vom LATV Plauen hat den Weitsprungwettbewerb der Frauen gewonnen. Bild: Ramona Schwabe
Reichenbach
Nachwuchs-Leichtathleten knacken beim 28. Treuener Vogtlandmeeting die DLV-Norm

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 260 Teilnehmern ist der TLV sehr zufrieden. Dabei stellte der SV Vorwärts Zwickau die meisten Aktiven. Worüber sich der Veranstalter noch freut und was er sich für die Zukunft wünscht.

Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen standen beim 28. Vogtlandmeeting im Treuener Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion am Samstag auf dem Wettkampfplan. Der Treuener LV als Ausrichter des Leichtathletik-Wettkampfes zählte 260 Teilnehmer aus Sachsen, Thüringen und Bayern. „Insgesamt sind wir zufrieden. Es hat auch alles gut geklappt. Im Bereich Jugend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
19:23 Uhr
3 min.
Von Qualifikation ins Finale: Chwalinska mit Tennis-Märchen
Von Qualifikation ins Finale: Chwalinska mit Tennis-Märchen - Maja Chwalinska bei einem Rückhandschlag.
Maja Chwalinska steht nicht in den Top-100 - dafür aber sensationell im Finale der French Open. Dort trifft sie auf die Russin Mirra Andrejewa, die in seinem brisanten Match eine Ukrainerin besiegt.
24.04.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Vogtland
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Vogtland - Mehr als 250 Meldungen sind für das Vogtlandmeeting in Treuen – im Bild der 800-Meter-Lauf der U 15 im Vorjahr – eingegangen.
Der Leichtathletiknachwuchs der Region und darüber hinaus trifft sich am Wochenende zum ersten großen Freiluftwettkampf der Saison. In Plauen kann jeder selbst am Netz aktiv sein.
Anika Zimny
28.04.2026
3 min.
Treuener LV: „Das Schönes ist, es packen alle mit an“
Treuener LV: „Das Schönes ist, es packen alle mit an“ - Steffi Steeg ist Übungsleiterin beim Treuener LV und hat auch beim Vogtlandmeeting mit den Sportlern mitgefiebert.
Auch beim 29. Vogtlandmeeting konnte sich der Verein wieder auf zahlreiche helfende Hände verlassen. 274 Aktive aus 19 Vereinen hat der TLV am Samstag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion begrüßt.
Ralf Wendland
19:07 Uhr
3 min.
Proteste in Mexiko-Stadt eskalieren vor WM-Start
Proteste in Mexiko-Stadt eskalieren vor WM-Start - Verschiedene Gruppierungen demonstrieren seit Tagen in Mexiko vor der Eröffnung der WM. (Archivbild)
Vor dem WM-Anpfiff erhitzen sich die Gemüter in Mexiko. Streikende Lehrer beschädigen Fußballer-Skulpturen und errichten Straßensperren. Auch Angehörige von Vermissten sowie Bauern planen Proteste.
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel