Pita Schmid.
Pita Schmid. Bild: Anja Enzmann
Plauen
Neumarkerin holt zur EM Team-Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Reitsport: Pita Schmids Pony streikt in der Dressur

Das hat es noch nie gegeben: Bei den Pony-Europameisterschaften der Vielseitigkeit, die von Donnerstag bis Sonntag im französischen Le Mans stattgefunden haben, ist es dem deutschen Team gelungen, den Titel zu holen. Neben der 16-jährigen Neumarkerin Pita Schmid und ihrer Fuchsstute Sietlands Catrina starteten auch Nell Röming mit Marlon, Sina...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
2 min.
Schon wieder Gold: Junge Vogtländerin bestätigt ihre Spitzenstellung im Vielseitigkeitsreiten
Schon wieder Gold: Junge Vogtländerin bestätigt ihre Spitzenstellung im Vielseitigkeitsreiten - Auch in diesem Jahr gewann Vielseitigkeitsreiterin Pita Schmid aus dem Vogtland den „Preis der Besten“ bei den jungen Reitern.
Pita Schmid aus Neumark gehört mit ihren 19 Jahren zu den größten Talenten des Landes. Gemeinsam mit ihrer Stute Favorita setzte sie sich am Wochenende beim „Preis der Besten“ in Radolfzell durch.
Laura-Louis Freimann
15:12 Uhr
1 min.
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
15:05 Uhr
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Das Bundeskabinett hat die Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
Mehr Artikel