Johann Niklas Malta (am Ball) hat mit dem SV 04 am Samstagabend für jede Menge Nervenkitzel gesorgt.
Johann Niklas Malta (am Ball) hat mit dem SV 04 am Samstagabend für jede Menge Nervenkitzel gesorgt. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Nichts für schwache Nerven: SV 04 Oberlosa entscheidet Handballkrimi knapp für sich

Mit 35:33 setzten sich die Schwarz-Gelben am Samstagabend gegen das noch punktlose Schlusslicht der 3. Bundesliga durch. Die U 23 des SC DHfK Leipzig machte den Hausherren allerdings schwerer, als es denen lieb war.

Einen ganz wichtigen Heimsieg hat der SV 04 Oberlosa am Samstagabend in der 3. Handball-Bundesliga eingefahren. Vor 465 Zuschauern setzten sich die Schwarz-Gelben gegen die U-23-Mannschaft des SC DHfK Leipzig mit 35:33 durch. Mit 12:16 Zählern sind die Vogtländer Tabellenzwölfter und haben sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
6 min.
Tödliche Schüsse aus der Dienstwaffe: Mehr Taser für Polizei
Ein Polizist erklärte die Funktionsweise eines Distanz-Elektroimpulsgeräts im vergangenen Jahr im Innnenministerium. (Archivfoto)
Die Zahl tödlicher Polizeischüsse ist 2025 gesunken, bleibt aber über dem Durchschnitt der Vorjahre - vor allem im Südwesten. Warum die GdP mehr Taser fordert und was die Argumente dagegen sind.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
12.01.2026
2 min.
Handballer des SV 04 Oberlosa starten mit deftiger Niederlage ins neue Jahr
„Den Blick nach vorn richten“, fordert Oberlosa-Coach Ladislav Brykner.
Der Rückrundenauftakt in der 3. Bundesliga ging für die Vogtländer komplett daneben. Beim Aufstiegsfavoriten Eintracht Hildesheim waren die Plauener chancenlos und unterlagen klar mit 25:42.
Rico Michel
06:06 Uhr
3 min.
Kompany vor Augsburg: So steht es um Musiala und Davies
Musiala (l) und Davies (r) wollen demnächst wieder als Startelf-Spieler jubeln. (Archivbild)
Nach den Comebacks von Jamal Musiala und Alphonso Davies stellt sich die Frage nach der Startelf-Rückkehr. Vincent Kompany lässt sich für das Augsburg-Spiel in die Karten schauen. Er hegt eine Sorge.
23.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
23.01.2026
2 min.
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet
Emirjon Ndrepepaj eröffnet am Freitagabend das Poseidon am Johannisplatz.
Auf Nudeln und Pizza folgen am Johannisplatz jetzt Gyros, Lammfilet und Bifteki. Eigentlich sollte es in den Räumen amerikanisches Fast-Food geben. Was ist daraus geworden?
Christian Mathea
21.12.2025
3 min.
3. Handball-Liga: Oberlosa belohnt sich nicht für gute Leistung
Matevž Kunst war einmal mehr erfolgreichster Werfer beim SV 04.
Mit einer 28:32-Niederlage beim TSV Altenholz hat sich der SV 04 aus dem Punktspieljahr 2025 verabschiedet. Erst in der Schlussphase verloren die Vogtländer in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel den Anschluss.
Rico Michel
Mehr Artikel