Mit einem 28:27-Erfolg gegen LIT Minden startete der SV 04 Oberlosa perfekt in die Abstiegsrunde der 3. Handball-Liga. Im Bild Torsten Wetzel beim Wurf. Nun stehen die Schwarz-Gelben vor dem nächsten Endspiel. Gegner ist diesmal der ATSV Habenhausen.
Mit einem 28:27-Erfolg gegen LIT Minden startete der SV 04 Oberlosa perfekt in die Abstiegsrunde der 3. Handball-Liga. Im Bild Torsten Wetzel beim Wurf. Nun stehen die Schwarz-Gelben vor dem nächsten Endspiel. Gegner ist diesmal der ATSV Habenhausen. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Noch ist alles drin für Oberlosa

Freie Presse auf Google News folgen

Handball-Drittligist SV 04 will den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Aber auch der Gegner steht unter Druck.

In der Endrunde um den Klassenverbleib in der 3. Handball-Liga steht für den SV 04 Oberlosa das nächste Endspiel an. Die Schwarz-Gelben empfangen am Samstag um 19 Uhr in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle den ATSV Habenhausen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
05.05.2026
2 min.
Nach sechs Jahren ist Schluss: Ladislav Brykner verlässt den SV 04 Oberlosa
Nach sechs Jahren ist Schluss: Ladislav Brykner verlässt den SV 04 Oberlosa - Trainer Ladislav Brykner und die Handballer des SV 04 Oberlosa gehen künftig getrennte Wege.
Als Spieler kam der Tscheche 2020 zu den Plauener Handballern und wechselte 2022 auf die Trainerbank. Warum die Zusammenarbeit jetzt endet und wann es Informationen zum neuen Coach geben wird.
Anika Zimny, Rico Michel
07.05.2026
2 min.
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle - Die Oberlosa Anhänger werden am Samstag zum letzten Mal Drittliga-Handball in der Helbig-Halle sehen.
Sportlich ist die Entscheidung für die Vogtländer in der 3. Liga schon gefallen, auch die ersten Personalthemen sind veröffentlicht. Emotional könnte es am Samstag aus einem anderen Grund werden.
Anika Zimny, Rico Michel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel