Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Oelsnitzer besiegen den Vorletzten

Fußball-Landesklasse:Merkur - Ifa Chemnitz 4:0

In einem Nachholspiel der Fußball-Landesklasse hat der SV Merkur Oelsnitz am Sonntag auf eigenem Kunstrasen gegen den Tabellenvorletzten TSV Ifa Chemnitz 4:0 (2:0) gewonnen. Manuel Strobel sorgte in der 32. Minute für das 1:0, drei Minuten später traf der Chemnitzer Nico Folge zum 2:0 ins eigene Netz. Nach Wiederbeginn erhöhten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:43 Uhr
1 min.
Drebacher Kicker bitten in der Erzgebirgsliga zum Verfolgerduell
In der Erzgebirgsliga steht der 19. Spieltag auf dem Programm.
Um die Chancen auf einen Podestplatz zu wahren, strebt der FV Krokusblüte (4.) am Sonntag einen Heimsieg an. Gegner ist der Tabellendritte.
Andreas Bauer
06.04.2025
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: Oelsnitz mit Kantersieg, Syrau kassiert deftige Klatsche
Dem Auerbacher Marcel Dressel (links) gelingt hier mit einem Seitfallzieher die 3:0-Führung für den VfB, Mittweidas Maximilian Schmidt kann nicht mehr eingreifen
7:0 gewann Merkur gegen Schlusslicht Rapid Chemnitz, 1:8 hieß für den SC Syrau in Oberlungwitz. Der VfB Auerbach II besiegte Mittweida 4:2, Irfersgrün und Frankenberg trennten sich 2:2.
Thomas Gräf
13.04.2025
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau kassiert im Vogtlandderby gegen den VfB Auerbach II die erste Heimniederlage
Auerbachs Marcel Dressel (Mitte, gelbes Trikot) traf im Derby gegen den SC Syrau zwei Mal beim 3:0.
Die zweite Pleite in Folge lässt den SCS auf den 7. Tabellenplatz abrutschen. Die Auerbacher ziehen vorbei und stehen mittlerweile als bestes vogtländisches Team da.
Florian Wißgott
18:35 Uhr
3 min.
Generalprobe in Lichtenberg: Mittelsächsische Pokalfinalisten beschnuppern sich schon einmal
SVL-Mittelfeldspieler Lucas Lange traf beim 4:4 im Hinspiel zweifach.
Der Tabellenzweite SV Lichtenberg empfängt in der Fußball-Mittelsachsenliga den SC Altmittweida. Für die Gäste ist es eine Premiere am Trassenweg.
Kai Dittrich
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel