Oberes Vogtland
Oelsnitzer Duathlon: Rettungsschwimmerin dominiert Frauenwettbewerb

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der 20. Auflage des Volkssport-Wettkampfs waren Alina Rosch aus Plauen und Franz Hopfmann aus Falkenstein die Schnellsten.

Genau 50 Teilnehmer hat die 20. Auflage des Duathlons für jedermann am Sonntagvormittag ins Oelsnitzer Freibad Elstergarten gelockt. Das Besondere: Gleich 26 davon waren Kinder und Jugendliche. „Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mal so viele junge Starter da waren“, freute sich Mitorganisator Peter Plaumann, der die Veranstaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
11 min.
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen - Mit den Feuern in der Walpurgisnacht werden symbolisch „die bösen Geister“ vertrieben und der Winter beendet.
Am 30. April werden die Hexenfeuer wieder entzündet. Wo und wann in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland gefeiert wird.
Jana Wejkum
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
Mehr Artikel