Philipp Müller (rechts), hier im Spiel gegen FC Carl Zeiss Jena, sorgte für die einzig positive Nachricht beim VfB Auerbach. Nach seiner Operation stand er gegen Luckenwalde endlich wieder auf dem Feld.
Philipp Müller (rechts), hier im Spiel gegen FC Carl Zeiss Jena, sorgte für die einzig positive Nachricht beim VfB Auerbach. Nach seiner Operation stand er gegen Luckenwalde endlich wieder auf dem Feld. Bild: Marcus Schädlich
Auerbach
Ohne Zimmermann geht nichts nach vorn

Freie Presse auf Google News folgen

Der VfB Auerbach hat in der Fußball-Regionalliga beim FSV Luckenwalde 0:3 verloren. Die Chancen auf einen Sieg waren schon zur Pause dahin.

Die Hoffnung weicht beim VfB Auerbach allmählich der Ernüchterung: Der zweite Nackenschlag im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga war am Sonntagnachmittag schon ein herber Rückschlag. Nicht nur, weil das 0:3 (0:2) beim FSV Luckenwalde eine Niederlage war, bei der Auerbach erneut chancenlos war, sondern auch weil das Spiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:07 Uhr
3 min.
VfB Auerbach holt „kreativen Kopf“ vom VFC Plauen
VfB Auerbach holt „kreativen Kopf“ vom VFC Plauen - Der neue Auerbacher Trainer Tommy Färber (links) kann Max Winter (rechts) als Neuzugang beim VfB begrüßen.
Diese Verpflichtung hat es in sich: Mit Max Winter wird in der neuen Saison der Fußball-Oberliga ein gebürtiger Plauener für den vogtländischen Nachbarverein auflaufen. Den VfB-Trainer freut es.
Monty Gräßler
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
4 min.
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück - Jakob Pieles trug in der Regionalliga-Saison 2025/26 das Trikot des FC Eilenburg. Nun kehrt er ins Vogtland zurück.
Der Fußball-Oberligist hat seine ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison offiziell bestätigt. Nicht nur bei Jakob Pieles handelt es sich um einen Wunschspieler des neuen Trainers.
Monty Gräßler
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel