Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Pixabay
Auerbach
Pferdesport und Familienspaß am Samstag beim 19. Hallenturnier des PSV Auerbach-Sorga

Neben spannenden Spring- und Dressurprüfungen wird es auch ein buntes Rahmenprogramm geben. Ein besonderes Highlight dürfte das Hobbyhorsing sein.

Ein Tag voller Pferdesport und Familienspaß steht am Samstag, den 12. April, beim PSV Auerbach-Sorga auf dem Programm. Denn dann lädt der Pferdesportverein zu seinem 19. Hallenturnier ein. Ab 9 Uhr starten spannende Spring- und Dressurwettbewerbe, bei denen Reiterinnen und Reiter ihr Können unter Beweis stellen. Doch nicht nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
30.11.2025
4 min.
So schön war Sachsens größter Märchenumzug mit Pferden und Kutschen durch Auerbach: Die schönsten Bilder aus dem Vogtland
 12 Bilder
Rund 200 Mitwirkende zählt der Auerbacher Märchenumzug, den es seit nun 50 Jahren gibt.
Pferde, Reiter und Kutschen gehören in Auerbach zur Adventszeit. Am Sonntag prozessierten um die 200 Teilnehmer und ihre Tiere als Märchenumzug durch die Innenstadt. Der nächste Höhepunkt wartet schon.
Sylvia Dienel (Text) und David Rötzschke (Fotos)
16:42 Uhr
1 min.
Weihnachtsbäume im Wettkampf: Steht der Höchste erneut in Chemnitz?
Am 18. Dezember soll der Chemnitzer Weihnachtsbaum vermessen werden.
Alle Jahre wieder werden die Bäume auf den Weihnachtsmärkten der Region vermessen. Chemnitz steht noch aus.
Elisa Leimert
16:41 Uhr
3 min.
Nach 0:3-Rückstand: Chemnitzer FC holt trotz schwachem Auftritt einen Punkt
Nach der ersten Halbzeit sah es düster auf für den Chemnitzer FC. Doch die Himmelblauen konnten noch einmal ins Spiel zurückfinden.
Im letzten Punktspiel des Jahres hat der CFC gegen den FSV Luckenwalde nach einem 0:3-Pausenrückstand noch ausgeglichen. Allerdings lieferten die Himmelblauen einen schwachen Auftritt ab.
Knut Berger
05.12.2025
2 min.
Fußball-Oberliga: VfB Auerbach muss nach langer Spielpause zu Budissa Bautzen
Sven Köhler, Trainer des VfB Auerbach, hat in Bautzen aufgrund von Verletzungen einige Personalsorgen.
Die Vogtländer haben versucht, die spielfreie Zeit mit guten Trainingseinheiten zu überbrücken. Nun hofft man auswärts wieder in seinen Rhythmus zu finden, wenn auch mit wenig Personal.
Laura-Louis Freimann und Christian Flechsig
12:03 Uhr
3 min.
Linken-Demo in Schwarzenberg: Route geändert – Rückzug zum Bahnhof nach Zwischenfall
Update
Zeitweise kam es zu Rangeleien zwischen einzelnen Teilnehmern der Demonstration und Einsatzkräften der Polizei.
Während auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt wird und Weihnachtsmusik erklingt, zieht wenige Straßen weiter eine Demonstration durch die Stadt.
Antje Flath und Mike Baldauf
Mehr Artikel