Das erfolgreiche Plauener Team bei der Sachsenmeisterschaft: (von links) (Rainer Künzel, Elisabeth Hetzer, Ulrich Männel, Petra Gärtner und Nicolas Felly.
Das erfolgreiche Plauener Team bei der Sachsenmeisterschaft: (von links) (Rainer Künzel, Elisabeth Hetzer, Ulrich Männel, Petra Gärtner und Nicolas Felly. Bild: BSV 1960 Plauen
Plauen
Plauener Bogensportler treffen ins Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich drei Titel haben die Aktiven des BSV 1960 von den Freiluft-Sachsenmeisterschaften mit nach Hause gebracht. Zudem gelangen ihnen zwei bemerkenswerte neue Bestmarken.

Mit einem Quintett sind die Bogensportler des BSV 1960 Plauen am Wochenende bei den Freiluft-Landesmeisterschaften des Sächsischen Bogensportverbands an den Start gegangen. Nach der erfolgreichen Meisterschaft der 3D-Schützen hieß es diesmal, die Pfeile aus verschiedenen Entfernungen ins Gold der Scheiben zu treffen. Und das gelang den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
2 min.
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig - Der Schauspieler Hape Kerkeling setzt sich in Leipzig für die Rechte queerer Menschen ein (Archivbild).
Der Schauspieler Hape Kerkeling ist einer von zwei offiziellen Botschaftern des CSD Leipzig. Warum ihm das diesjährige Motto besonders wichtig ist, erklärt er mit klaren Worten.
01.04.2026
2 min.
Bogenschießen: Vogtländerin schnappt sich den Deutschen Meistertitel
Bogenschießen: Vogtländerin schnappt sich den Deutschen Meistertitel - Die neue Deutsche Meisterin Petra Gärtner (Mitte) bei der Siegerehrung in Salzwedel.
Petra Gärtner vom Bogensportverein 1960 Plauen hat einer erfolgreichen Hallensaison die Krone aufgesetzt. In Salzwedel gewann sie bei der Deutschen Meisterschaft Gold in der Altersklasse Ü 65.
Thomas Höhn
17.03.2026
2 min.
Plauener Bogenschütze wird Deutscher Meister
Plauener Bogenschütze wird Deutscher Meister - Miro Seibert ist Deutscher Meister der AK U 15.
Ein Duo des BSV 1960 ist bei den nationalen Titelkämpfen in Döbeln an den Start gegangen. Und mit den Rängen 1 und 4 kann sich die Bilanz der beiden mehr als sehen lassen.
Thomas Höhn
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
Mehr Artikel