Plauen
Plauener holt sich in Pilsen Rückenwind

Freie Presse auf Google News folgen

Beim dritten von fünf Läufen der Deutschen Rallyemeisterschaft wartet an diesem Wochenende eine besondere Herausforderung auf Titelverteidiger Philip Geipel aus Plauen und seine Kontrahenten. Die Rallye Mittelrhein besteht aus mehreren Wertungsprüfungen in den Weinbergen, die für spektakuläre Bilder und spannende Duelle um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
3 min.
Rallyesprint im Erzgebirge steht vor der Tür: Geheimnis um Vorfahrer gelüftet
Rallyesprint im Erzgebirge steht vor der Tür: Geheimnis um Vorfahrer gelüftet - Beim 2. Lößnitzer Rallyesprint wird auch Philip Geipel, der Ende März mit Jennifer Lerch die 61. Rallye Erzgebirge gewann, zu erleben sein.
Reichlich 40 Fahrzeuge werden am kommenden Samstag in und um Lößnitz zu erleben sein. Mit dabei ist auch ein prominenter Gast – allerdings außerhalb der Konkurrenz.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
27.04.2026
2 min.
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst - Pilot Julius Tannert war am Wochenende bis zum Defekt bei der Rallye Sulingen schnell unterwegs.
Ein technischer Defekt verhinderte am Wochenenden ein erneut gutes Abschneiden des Westsachsen. Warum das bei der Rallye Sulingen besonders ärgerlich war.
Anika Zimny
Mehr Artikel