Ben Wiegner mit seinem neuen Arbeitsgerät.
Ben Wiegner mit seinem neuen Arbeitsgerät. Bild: Bernd Genßen/Archiv
Plauen
Plauener Motorsportler mit neuer Maschine erstmals auf dem Podium

Freie Presse auf Google News folgen

Ben Wiegner kommt in der neuen Klasse immer besser zurecht. In Oschersleben belegte er zweimal den 2. Platz.

In der Motorsportarena Oschersleben ist bei der vierten Veranstaltung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) zum zweiten Mal in diesem Jahr auch der Kawasaki-ZX4/R-Cup mit ausgeschrieben worden. Ben Wiegner aus Plauen, der im vergangenen Jahr noch mit einer 250-er-Einzylindermaschine unterwegs gewesen war, bändigt seine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
14.04.2026
3 min.
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison - Ben Wiegner bei seinem „Heimspiel“ auf dem Schleizer Dreieck. Die älteste Naturrennstrecke Deutschlands ist aktuell allerdings nicht mehr im Programm vertreten.
In der Vorbereitung auf die neue Rennserie lief für Ben Wiegner unverschuldet nicht alles wie geplant. Dennoch werden die Ansprüche nach Platz 2 im Kawasaki Ninja Cup natürlich nicht kleiner.
Bernd Genßen
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
09.06.2026
2 min.
Motorradsport: Jason Rudolph schnuppert im Rahmen der MotoGP in Ungarn am Podest
Motorradsport: Jason Rudolph schnuppert im Rahmen der MotoGP in Ungarn am Podest - Jason Rudolph (vorn) raste am Wochenende zu seinen bislang besten Ergebnissen im Moto4 Northern Cup.
Nach seinem Aufstieg aus dem Mini-Bike-Racing kommt der 16-Jährige aus St. Egidien im Moto4 Northern Cup immer besser zurecht. Jetzt verfehlte er als Vierter die Top 3 nur knapp.
Thorsten Horn
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel