Insgesamt 710 Starts gab es am Samstag beim Schneeflocken-Cup im Plauener Stadtbad.
Insgesamt 710 Starts gab es am Samstag beim Schneeflocken-Cup im Plauener Stadtbad. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Plauener Nachwuchs überzeugt: Beim Schneeflocken-Cup holt der ausrichtende SV Vogtland Plauen 68 Medaillen aus dem Becken

Freie Presse auf Google News folgen

23-mal Gold, 26-mal Silber und 19-mal Bronze sowie 84 persönliche Bestzeiten haben allein die 21 Sportler des SV Vogtland Plauen erschwommen. Wieso der DSV-Wettkampf für den Verein so wichtig ist.

Der SV Vogtland Plauen kann auf einen erfolgreichen Schneeflocken-Cup am Samstag zurückblicken. Sowohl auf sportlicher, als auch auf organisatorischer Ebene überzeugte der Verein. „Wir haben vor über sechs Jahren den Wunsch gehabt, unseren eigenen DSV-Wettkampf zu organisieren“, erinnert sich Trainer Robert Peetz: „Wir haben einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
2 min.
Versöhnlicher Saisonabschluss für Plauener Schwimmer: „Diese Medaille rahme ich mir ein“
Versöhnlicher Saisonabschluss für Plauener Schwimmer: „Diese Medaille rahme ich mir ein“ - Gregor Schmidt freut sich über die Bronzemedaille.
Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart hat Gregor Schmidt Bronze erkämpft. Der SVV Plauen war mit einem Trio am Start.
Felix Schröter
25.05.2026
4 min.
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr: BC Vogtland steigt aus der Landesliga ab
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr: BC Vogtland steigt aus der Landesliga ab - Tobias Thoß (am Ball) und die Basketballer des BC Vogtland hatten es in dieser Saison in der Landesliga schwer. Am Ende stand für das Team der Abstieg in die Bezirksliga Chemnitz.
Zehn Jahre nach der Gründung stehen die Basketballer ein Stück weit vor einem Neustart. Die Hoffnungen liegen dabei auf der erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Die brachte einen Spieler bereits weit.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel