Philip Geipel und Co-Pilotin Jennifer Lerch nach dem Sieg am Sternweder Berg.
Philip Geipel und Co-Pilotin Jennifer Lerch nach dem Sieg am Sternweder Berg. Bild: Power Stage Images/Lars Krone
Plauen
Rallyesport: Plauener geht im WM-Lauf auf die Piste

Freie Presse auf Google News folgen

Egal in welchem Sport: Eine Teilnahme an Weltmeisterschaften ist ein absoluter Höhepunkt. Auch wenn es wie im Rallyesport nur an einem Rennwochenende der Fall ist. Dieses Vorhaben geht nun Philip Geipel an.

Die diesjährige Deutsche Rallyemeisterschaft ist dieser Tage mit der Rallye Stemweder Berg in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Der Plauener Philip Geipel konnte dort mit dem Sieg und insgesamt 44 Punkten Vorsprung auf Platz 3 der Gesamtwertung souverän den Vizemeistertitel einfahren. Doch damit ist seine Rallyesaison noch nicht zu Ende. Bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
18.03.2026
5 min.
61. Rallye Erzgebirge: Lokalmatadoren im Zwiegespräch – „Der Bezug zur Heimat macht es einzigartig“
61. Rallye Erzgebirge: Lokalmatadoren im Zwiegespräch – „Der Bezug zur Heimat macht es einzigartig“ - Philip Geipel freut sich aufs Heimspiel. Der Plauener mag die Rallye Erzgebirge aus mehreren Gründen ganz besonders.
Ende März beginnt die Deutsche Rallye-Meisterschaft rund um Stollberg. Diesen Auftakt haben die Lokalmatadoren Philip Geipel und Julius Tannert in den letzten vier Jahren je zweimal gewonnen. Im Doppelinterview sprechen sie über den Reiz der „Erze“ und geben Zuschauern Tipps.
Anna Neef
29.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: Diese Prüfung hat den Sieger entzückt – „Tolle Kombi aus allem“
61. Rallye Erzgebirge: Diese Prüfung hat den Sieger entzückt – „Tolle Kombi aus allem“ - Philip Geipel und Jennifer Lerch haben die 61. Rallye Erzgebirge und damit den Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft souverän gewonnen.
Philip Geipel aus Plauen hat seinen Vorjahressieg wiederholt. Der Toyota-Pilot konnte auch die neuen Porsche deutlich distanzieren. Vom Tisch, sagt er, ist dieses Thema aber noch nicht.
Anna Neef
Mehr Artikel