Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gleich fünf Spieler der Vogut-11 der Woche schafften am vergangenen Wochenende einen Hattrick.
Gleich fünf Spieler der Vogut-11 der Woche schafften am vergangenen Wochenende einen Hattrick. Bild: Vogut
Plauen
Ranch-Brüder ballern sich in die Auswahl

Ganze 21 Tore bringt die neue Vogut-11 der Woche auf das Papier, wobei die Nominierten gleich fünf Hattricks bejubeln durften. Drei Mannschaften stellen in der neuen Auswahl zwei Spieler.

Nach einer torreichen Woche in den Fußball-Ligen im Vogtland erklärt sich fast von selbst, dass sich ein Großteil der Vogut-11 der Woche aus Torschützen und Vorlagengebern zusammensetzt. Auf insgesamt 21 Tore brachten es die elf Akteure am vergangenen Wochenende, wobei es gleich fünf Spieler mit einem Hattrick in die Auswahl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
06.05.2025
3 min.
Wahnsinn in der Vogut-11 der Woche: Ellefelder Torwart wird nach weitem Abschlag zum Torschützen
Die Vogut-11 der Woche wird diesmal von Kreisligaspielern dominiert.
Die Vogut-11 der Woche bringt immer wieder Kuriositäten von den vogtländischen Fußballplätzen zum Vorschein. So auch in der aktuellen Auswahl, in der ein Spieler zum sechsten Mal in die Topelf gewählt wurde.
Clemens Zierold
29.04.2025
2 min.
Vogut-11 der Woche: Vogtlandliga dominiert in der Auswahl
So sieht die Vogut-11 der Woche aus.
Fast 1000 Stimmen wurden in dieser Woche für die besten Kicker im Vogtland abgegeben. Gleich vier Spieler überzeugten mit einem Dreierpack, zwei davon sorgten damit für Siege.
Clemens Zierold
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
20.05.2025
3 min.
Teeverband beklagt zu strenge EU-Auflagen
Die EU übertreibt nach Ansicht des Deutschen Teeverbands bei den Regularien zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln beim Teeanbau.
Für die Teeproduzenten spielt die EU als Exportraum an sich schon eine geringe Rolle. Wenn dann die EU die Regeln zudem immer weiter verschärfe, sei das kontraproduktiv, meint der Deutsche Teeverband.
20.05.2025
4 min.
Ziel erreicht: Geringswalder Bahnhof wird zum Bikertreff
Der Bikertreff ist fast fertig. Hendrik Fischer, Udo Nestler und Frank Wagenbichler (v. l.) verfugten die Westwand am Gebäude.
Am Himmelfahrtstag eröffnet der Förderverein Sport und Kultur Geringswalde eines der Seitengebäude am einstigen Bahnhof. Der neue Bikertreff hat bietet nicht nur eine Ruhezone.
Marion Gründler
Mehr Artikel