Bild: Symbolbild/Stefan Schurr - stock.adobe.com
Reichenbach
Regionalmeisterschaften im Hochsprung: Reichenbacher Mädchen schrauben sich zu Silber

Freie Presse auf Google News folgen

Der LAV-Nachwuchs schnappte sich in Chemnitz zwei Medaillen. Auch gab es neue Bestleistungen.

Zwei Medaillen haben sich die Nachwuchs-Leichtathleten des LAV Reichenbach bei den Regionalmeisterschaften im Hochsprung in Chemnitz erkämpft. In der W 11 gewann Hannah Schmiedl, die noch nicht einmal ein Jahr beim LAV trainiert, mit 1,26 Meter überraschend Silber. Maria Rapoport schraubte sich in der W 14 auf 1,45 Meter. Mit dieser neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:52 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - US-Präsident Trump sieht das iranische Militär als stark geschwächt. (Archivbild)
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.04.2026
2 min.
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis muss Rückschlag hinnehmen
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis muss Rückschlag hinnehmen - Hier lag Kylie Garreis (r.) noch vor Lena Sonntag, am Ende musste sich die Reichenbacherin ihrer ehemaligen Trainingskollegin geschlagen geben.
Die Sportlerin vom LAV Reichenbach hatte vor der Deutschen Meisterschaft auf der Straße viel investiert für ihren Traum vom ersten Titel. Doch ihr Plan ging nur bis zur Hälfte des Rennens auf.
Uwe Schröter
21.05.2026
1 min.
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach - Die beiden siegreichen Teams des Treuener LV.
Beim Kinder-Teamwettkampf des LAV Reichenbach haben die kleinen Treuener Mädchen und Jungs einen Doppelerfolg eingefahren. 14 Teams aus dem Vogtland waren am Start.
Uwe Schröter
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel