Bild: Symbolfoto
Auerbach
Regionsliga: Rodewischer Handballwölfe haben beim Tabellenzweiten nichts zu melden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Auswärtspartie beim ungeschlagenen HC Pleißental ging mit 22:33 deutlich verloren. Auch der HV Fortschritt Mylau-Reichenbach ging im Regionsklassen-Derby leer aus.

Nach einer bestärkenden Miniserie mit zwei tollen Siegen mussten die Rodewischer Handballwölfe (Platz 6) am Samstag in der Regionsliga wieder mit einer Niederlage klarkommen. Gegen den HC Pleißental, dessen weiße Weste schon neun Spieltage hält, war für Rodewisch beim 22:33 (8:14) nichts zu holen. Die Gastgeber führten nach acht Minuten mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
29.04.2026
4 min.
Handball: Holt sich der HC Pleißental das dritte Double in Folge?
Handball: Holt sich der HC Pleißental das dritte Double in Folge? - Am vergangenen Samstag feierte der HC Pleißental die Meisterschaft in der Regionsoberliga und will am Freitag den Sieg im Regionspokal folgen lassen.
Die Handballer aus Westsachsen kämpfen am Freitag in Meerane um den Sieg im Regionspokalwettbewerb. Für die Gastgeber vom HC Glauchau/Meerane wird der Tag sportlich und organisatorisch herausfordernd.
Anika Zimny
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
26.05.2026
2 min.
Judo: Podestplatz in der Verbandsliga ist für Rodewischer Männerteam zum Greifen nah
Judo: Podestplatz in der Verbandsliga ist für Rodewischer Männerteam zum Greifen nah - Für das Rodewischer Männerteam geht es im Juni um die Medaillen in der Judo-Verbandsliga.
Mit zwei klaren Siegen holten sich die Vogtländer am Wochenende Selbstvertrauen für das Saisonfinale. Das erlebte das Landesligateam hingegen schon.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel