Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gegen Marienberg wünscht sich Trainer Carlo Kästner eine andere Körpersprache als gegen den VfB Empor Glauchau. Dort kam der RFC kaum zu großen Gelegenheiten.
Gegen Marienberg wünscht sich Trainer Carlo Kästner eine andere Körpersprache als gegen den VfB Empor Glauchau. Dort kam der RFC kaum zu großen Gelegenheiten. Bild: Olaf Meinhardt
Reichenbach
Reichenbacher FC empfängt zum Abschluss Oberliga-Absteiger: „Mit Schönspielerei gewinnt man in dieser Jahreszeit keinen Blumentopf mehr“

Die Sachsenliga-Fußballer vom Wasserturm und den FSV Motor Marienberg trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Wer kann sich mit einem Sieg von den Schleudersitzen distanzieren?

Für den Reichenbacher FC steht am Sonntag (13.30 Uhr) die letzte Punktspielaufgabe des Jahres vor der Tür. Die Sachsenliga-Fußballer empfangen dann den FSV Motor Marienberg: der Neunte trifft auf den Sechsten. Beide trennt aber nur ein Punkt in der Tabelle.Überhaupt besitzt das Mittelfeld der Landesliga Kuschelniveau, welches eben vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
13.11.2025
3 min.
Reichenbacher FC gegen Chemnitzer FC: Das spricht vor dem Achtelfinale im Fußball-Sachsenpokal für die Vogtländer
Der Reichenbacher FC gehört in der Fußball-Sachsenliga als Tabellendritter aktuell zur Spitzengruppe. Jetzt brennt die Mannschaft auf das Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC. Im Foto die Reichenbacher Niklas Rosenmüller (von links), Maurice Lange, Eric-Enzo Maschek und Fabian Peltsch.
Schon zweimal war für die Neuberinstädter im sächsischen K.-o.-Wettbewerb gegen einen Großen Schluss. Dennoch liegt die Chance auf einen Erfolg gegen den Rekordpokalsieger nicht bei null. Das sind die Gründe.
Olaf Meinhardt
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
22:09 Uhr
2 min.
Kiew will Gefangenenaustausch mit Moskau wieder aufnehmen
Umjerow führte ab Mai für die Ukraine Verhandlungen mit Russland und soll auch nun wieder einen Gefangenenaustausch vermitteln. (Archivbild)
Seit mehr als dreieinhalb Jahren führt Russland Krieg. Und obwohl es Kremlchef Putin ist, der eine Waffenruhe ablehnt, wirft Moskau Kiew die Verzögerung von Verhandlungen vor. Nun gibt es Bewegung.
22:11 Uhr
4 min.
3:1 nach Verlängerung: VFC Plauen arbeitet sich ins Pokalviertelfinale
Tyron Profis (rechts im schwarzen Trikot) verwandelte eingangs der Verlängerung von Martynets zum 2:1 und brachte die Plauener damit wieder in die Spur.
Der Fußball-Oberligist ist am Samstag seiner Favoritenrolle gerecht geworden und in die Runde der letzten acht im Sachsenpokal eingezogen. Für den 3:1-Sieg nach Verlängerung bei Sachsenligist VfB Fortuna Plauen mussten die Gelb-Schwarzen allerdings einiges tun.
Ilong Göll
09.11.2025
3 min.
Reichenbacher FC übernimmt zwischenzeitlich Platz 1 in der Fußball-Sachsenliga
Brachte den Reichenbacher FC beim VfL Pirna-Copitz in Führung: Ben-Daniel Schewski (rechts).
Coach Carlo Kästner hatte seine Mannschaft gewarnt, den Tabellenletzten VfL Pirna-Copitz am Samstag nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und das Spiel gestaltete sich beim 2:1-Erfolg am Ende auch entsprechend knapp.
Olaf Meinhardt
Mehr Artikel