Niclas Schmelzer jubelt hier nach seinem Treffer zum 1:0. Die Führung nützt dem Reichenbacher FC allerdings nichts.
Niclas Schmelzer jubelt hier nach seinem Treffer zum 1:0. Die Führung nützt dem Reichenbacher FC allerdings nichts. Bild: Jens Meinel
Reichenbach
Reichenbacher FC verpatzt Rückrundenstart in der Fußball-Sachsenliga: „Die beiden Gegentreffer waren zu billig“

Freie Presse auf Google News folgen

Normalerweise sollte zum Wiederbeginn „die Hütte brennen“. Doch dem RFC fehlte am Samstag zu Hause beim 1:2 gegen die SG Taucha die Gier. Selbst der Ausgleich kurz vor Schluss wollte nicht gelingen.

Diesen Rückenstart hat sich der Reichenbacher FC in der Fußball-Sachsenliga ganz anders vorgestellt. Ergebnismäßig setzte er dort fort, wo er in der Herbstrunde aufhörte - mit einer Heimpleite. Eine wichtige Erkenntnis brachte das knappe 1:2 gegen die SG Taucha: Angesichts der weiter anwachsenden Ergebniskrise – schließlich gingen die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
3 min.
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“ - Freya Rosenkranz vom Boxclub Döbeln durfte am Samstag das Feuer entzünden.
Am Samstag sind in Freiberg die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele eröffnet worden. Dabei standen zwei erfolgreiche mittelsächsische Talente im Mittelpunkt – und eine ließ Vorsicht walten.
Robin Seidler
19:25 Uhr
1 min.
Medizinischer Notfall: Lufthansa-Flieger muss zwischenlanden
Medizinischer Notfall: Lufthansa-Flieger muss zwischenlanden - Eine Lufthansa-Maschine musste in Stuttgart zwischenlanden. (Archivbild)
Unerwarteter Zwischenstopp in Stuttgart: Wegen eines Notfalls an Bord ändert sich der Reiseplan für Passagiere nach Venedig.
01.06.2026
2 min.
Reichenbacher FC: Der Siegtreffer beim Absteiger fällt erst in der 90. Minute
Reichenbacher FC: Der Siegtreffer beim Absteiger fällt erst in der 90. Minute - Pure Freude über das späte RFC-Siegtor bei Ben-Daniel Schewski, David Günnel und Paolo Süß (von links).
In der Fußball-Sachsenliga haben sich die Vogtländer am Sonntag bei einem vermeintlich leichten Konkurrenten schwergetan. Der lag sogar zweimal vorn.
Olaf Meinhardt
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
04.05.2026
2 min.
Reichenbacher FC trifft bereits nach 138 Sekunden
Reichenbacher FC trifft bereits nach 138 Sekunden - Reichenbachs Yannick Rötsch (links) überläuft hier den Tauchaer Florian Brügmann.
Im Heimspiel der Fußball-Sachsenliga gegen SG Taucha hieß es am Sonntag 3:0. Auch, weil der RFC-Keeper dem Gegner den letzten Nerv raubte.
Olaf Meinhardt
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel