Auerbach
Reichenbacher springt zu Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Mark Rapoport vom LAV Reichenbach hat bei den Regionalmeisterschaften im Hochsprung in Chemnitz die Goldmedaille in der Altersklasse 11 gewonnen. Dabei überquerte er als Einziger die Latte bei 1,26 Meter und siegte souverän. Seine zwei Jahre ältere Schwester Maria kam mit 1,35 Meter auf den Bronzerang in der AK W 13. Mattis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach - Die beiden siegreichen Teams des Treuener LV.
Beim Kinder-Teamwettkampf des LAV Reichenbach haben die kleinen Treuener Mädchen und Jungs einen Doppelerfolg eingefahren. 14 Teams aus dem Vogtland waren am Start.
Uwe Schröter
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
28.04.2026
2 min.
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis muss Rückschlag hinnehmen
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis muss Rückschlag hinnehmen - Hier lag Kylie Garreis (r.) noch vor Lena Sonntag, am Ende musste sich die Reichenbacherin ihrer ehemaligen Trainingskollegin geschlagen geben.
Die Sportlerin vom LAV Reichenbach hatte vor der Deutschen Meisterschaft auf der Straße viel investiert für ihren Traum vom ersten Titel. Doch ihr Plan ging nur bis zur Hälfte des Rennens auf.
Uwe Schröter
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel