Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Rodewischer Torhüterin Josie Rößler greift sich hier den Ball vor Michaela Weidauer vom FC Erzgebirge Aue.
Die Rodewischer Torhüterin Josie Rößler greift sich hier den Ball vor Michaela Weidauer vom FC Erzgebirge Aue. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Rodewischer Fußballfrauen chancenlos

Für die Kickerinnen des 1. FC ist der sächsische Landespokal schon nach der Ausscheidungsrunde beendet. 0:8 hieß es am Ende gegen Erzgebirge Aue.

Die Fußballerinnen des 1. FC Rodewisch sind mit einer klaren Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. In der Ausscheidungsrunde des Sachsenpokals verloren die Vogtländerinnen gegen das Landesligateam des FC Erzgebirge Aue mit 0:8 (0:4). Nicht besser erging es den ebenfalls in der Sachsenklasse spielenden Frauen der SG Jößnitz. Für sie war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Tobias Peter
4 min.
22:48 Uhr
4 min.
EntscheidendeTage für Merz
Meinung
Redakteur
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sitzt nach dem ARD-Sommerinterview vor dem Bundestag. Im Live Gespräch am Sonntagabend  äußerte sich Merz auch zum Thema Bürgergeld..
Nach dem Eklat um die Richterwahl muss der Kanzler schnell eine Lösung finden. Derweil verschärft sich der Streit um die Reform des Bürgergelde. Die SPD stellt sich in dieser Frage gegen die neuen Merz-Vorschläge.
Tobias Peter
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
28.06.2025
3 min.
Staffeleinteilung der Fußball-Sachsenklasse: Aus einem Erzgebirgs-Trio wird ein Quartett
Der FC Stollberg und der Oelsnitzer FC trafen zuletzt 2023 aufeinander. Sven Schönherr (l.) konnte damals Oelsnitz’ Daniel Dürr überwinden.
Noch vor dem offiziellen Ende der aktuellen Spielzeit hat der Sächsische Fußballverband die Staffeleinteilung der Sachsenliga und Sachsenklasse veröffentlicht. Das Erzgebirge erhält dabei in der zweithöchsten Klasse Zuwachs.
Frank Grunert
22:32 Uhr
2 min.
Medien: Über 70 Millionen Euro für Frankfurts Ekitiké
Newcastle United soll an Frankfurts Hugo Ekitiké dran sein.
Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké steht bei Newcastle United offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Transfer könnte viel Geld in die Kasse der Eintracht spülen.
18:00 Uhr
4 min.
Zuschauerrekord bei Frauen-Europameisterschaft 2025: Vogtländerin hatte als Mädchen noch Männer als Vorbilder
Seit 20 Jahren unermüdlich: Sally Fahrhöfer vom FC Erzgebirge Aue (unten) bringt hier Louise Modes am Strafraum zu Fall. Die Rodewischerin stand danach auf und kämpfte weiter für ihren 1. FC.
Für die Mädchen- und Frauenteams der Region geht Ende August die Saison wieder los. Bis dahin motivieren aktuell die EM-Spiele der Frauen in der Schweiz. Wieso das nicht immer so war.
Laura-Louis Freimann
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel