Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Rodewischer startet auf Schleizer Dreieck
Für den Rodewischer Motorradrennfahrer Bodo Mühlmann, der im HR-Racing-Cup im Vorjahr Gesamtfünfter in der 1000-er-Superbikeklasse wurde, hält diese Serie 2023 auch ein Heimrennen bereit. Am ersten Juni-Wochenende wird der HR-Racing-Cup mit einem Lauf und zwei Wertungsrennen im Rahmen des Thüringer Motorsport Meetings (TMM) auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
26.12.2024
1 min.
Schleizer Dreieck: Termine für 2025 stehen fest
Motorradrennsport satt gibt es 2025 auf dem Schleizer Dreieck.
Für die Motorsportfans der Region gibt es auch im nächsten Jahr in Schleiz wieder viele interessante Angebote. Auch die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft steht wieder im Kalender.
Stefan Friebel
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
13:46 Uhr
2 min.
Vogtlandpokalturnier in Rodewisch: Talentierte Judoka überzeugen mit Top-Platzierungen
Beim Vogtlandpokalturnier: Die Rodewischer Sportler mit Trainer Eric Luderer (links) und Vize-Olympiasiegerin Kerstin Teichert (rechts).
Ehrung und Stolz: Michael Degenkolb verlieh dem JV Ippon das DOSB-Zertifikat „Sport pro Gesundheit“. Eine Vize-Olympiasiegerin sorgte für leuchtende Kinderaugen.
Maxi Blei
21:04 Uhr
2 min.
Auf dem Ausflugsboot ins "Fernwehland"
Bei der Leipziger Buchmesse wird auch an ungewöhnlichen Orten gelesen - zum Beispiel auf dem Schiff MS Cospuden.
Ob Friedhof, Boot oder Zoo: Lesungen an besonderen Orten gehören traditionell zur Leipziger Buchmesse und dem Lesefestival "Leipzig liest".
21:41 Uhr
2 min.
FSV-Trainer Schmitt nach Heimsieg gegen Erfurt: „Dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen“
FSV-Trainer Rico Schmitt freute sich über den nächsten Heimsieg seiner Mannschaft.
Der FSV Zwickau stockt nach dem Sieg gegen Erfurt sein Punktekonto auf 46 Zähler auf. Damit stehen die Westsachsen auf dem dritten Tabellenrang. Der Trainer gibt den Party-Crasher.
Knut Berger
Mehr Artikel