Lange Zeit hatten die Oberlosaer Spieler (im Foto Sebastian Duschek am Ball) und Fans Grund zum Jubeln. Doch die Hannoveraner drehten das Spiel in dem Moment, in dem keiner mehr den Gast auf dem Zettel hatte.
Lange Zeit hatten die Oberlosaer Spieler (im Foto Sebastian Duschek am Ball) und Fans Grund zum Jubeln. Doch die Hannoveraner drehten das Spiel in dem Moment, in dem keiner mehr den Gast auf dem Zettel hatte. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Rote Karte lässt das Spiel kippen

Freie Presse auf Google News folgen

Auch das vierte Drittligaspiel der Oberlosaer Handballer geht verloren. Gegen den HSV Hannover war es beim 23:25 spannend bis zum Ende.

Obwohl der SV 04 Oberlosa auch das vierte Drittligaspiel in Folge verloren hat, geht das 23:25 (10:8) gegen den HSV Hannover geht als weiterer Meilenstein in die 117-jährige Vereinsgeschichte ein. Den Plauener Handballern fehlten nur sieben Minuten bis zum Sieg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
11.05.2026
4 min.
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt - Ein letztes Mal klatschte Trainer Ladislav Brykner am Samstag mit den Fans des SV 04 Oberlosa ab.
Vor den Drittliga-Handballern aus dem Vogtland liegt eine spannende Saisonpause. Welche Fragen bald und welche erst später beantwortet werden dürften.
Karsten Repert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
29.03.2026
4 min.
3. Handball-Liga: 86 Tore zwischen Oberlosa und Aue – So lief das größte Derby-Schützenfest aller Zeiten
3. Handball-Liga: 86 Tore zwischen Oberlosa und Aue – So lief das größte Derby-Schützenfest aller Zeiten - Zurück an alter Wirkungsstätte: Aues Kevin Roch versucht den Oberlosaer Torhüter Henric Ebert zu überwinden.
Das große Handballduell zwischen dem SV 04 Oberlosa und dem EHV Aue endete 38:48 (20:24). 850 Zuschauer erlebten in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle ein Spektakel.
Karsten Repert
Mehr Artikel