Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Oelsnitzer Andreas Tiepner, Gerd Pfrötschner und Klaus Posselt (von links) freuen sich über den Titel-Hattrick in den Vorderlader-Disziplinen.
Die Oelsnitzer Andreas Tiepner, Gerd Pfrötschner und Klaus Posselt (von links) freuen sich über den Titel-Hattrick in den Vorderlader-Disziplinen. Bild: Björn Fläschendräger
Oberes Vogtland
Sachsenmeisterschaft: Goldener Medaillenregen für Oelsnitzer Gilde-Schützen

Bei den Titelkämpfen für Vorderlader und mehrschüssige Luftpistole haben die Sperken sieben Goldmedaillen herausgeschossen. Ein Starter verteidigte seinen Titel schon zum dritten Mal.

Mit Klaus Posselt, Gerd Pfrötzschner und Andreas Tiepner sind die aktuellen Titelverteidiger der 1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz in den Disziplinen Perkussionspistole und -revolver bei den sächsischen Titelkämpfen in Leipzig mit großem Erfolg an den Start gegangen. Mit den historischen Waffen erkämpfte sich das Trio bei der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2025
2 min.
Landesmeisterschaft der Revolverschützen: Die Titel bleiben im Vogtland
Die Oelsnitzer Gildeschützen – von links Dirk Löffler, Jens Steindorf und Frank Zeibig – feierten bei der Landesmeisterschaft die erfolgreiche Titelverteidigung.
Die 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz dominierte bei den Titelkämpfen in Reichenbach die Einzel- und Teamwettbewerbe.
Björn Fläschendräger
06:53 Uhr
2 min.
Berichte: Drei Tote bei iranischen Angriffen in Israel
Der Krieg zwischen Israel und Iran geht weiter.
Der Krieg zwischen Israel und Iran geht weiter. Auf beiden Seiten werden Tote und Verletzte gemeldet.
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Warum das Freiberger Bergstadtfest dieses Jahr erst im November stattfinden sollte
Den erzgebirgischen Christstollen muss man genießen. Und das dauert halt manchmal etwas länger.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Die Sonne scheint, die Menschen gehen vor die Tür und haben Spaß - einfach schrecklich. Natürlich findet die Spaßverderber-Presse trotzdem was zu meckern.
Eva-Maria Hommel
15.04.2025
2 min.
Goldregen für Oelsnitzer Gildeschützen
Symbolbild.
Bei den Kreismeisterschaften in Reichenbach räumten die Oelsnitzer 26 Titel ab. 39-mal standen Gilde-Schützen auf dem Podest.
Björn Fläschendräger
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel