Im Syrauer Waldstadion konnte am Wochenende nicht gespielt werden.
Im Syrauer Waldstadion konnte am Wochenende nicht gespielt werden. Bild: Florian Wißgott/Archiv
Plauen
SC Syrau: „Enttäuschung und Wut“ über Nachholtermin in der Fußball-Landesklasse

Freie Presse auf Google News folgen

Der Trainer der Vogtländer wittert Wettbewerbsverzerrung und ist sauer auf den Gegner und den Verband. Der Staffelleiter hält dagegen, dass es kaum Alternativen zum Freitagabend gab.

Für die Landesklasse-Fußballer des SC Syrau kommt es im Saison-Endspurt knüppeldicke. Erst rutschte die Mannschaft durch die witterungsbedingte Absage des für den vergangenen Samstag angesetzten Heimspiels gegen den VfB Annaberg auf einen Abstiegsplatz ab, da der FSV Limbach-Oberfrohna am Tag darauf 2:1 gegen Merkur Oelsnitz gewann. Nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
18.05.2026
4 min.
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach - Schönecks Dominik Lippert (links) trifft hier zwischen den Syrauern Clemens Zierold (links) und Torwart Jonas Drechsler hindurch zum 2:1 für den VfB.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse fand am Samstag letztlich noch einen klaren Sieger. Der hat als Spitzenreiter vier Spieltage vor dem Ende plötzlich wieder einen ordentlichen Vorsprung.
Thomas Gräf, Florian Wißgott
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.05.2026
4 min.
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“ - Merkurs Doppeltorschütze Ardijon Gashi (Mitte/grünes Trikot) trifft hier aus Nahdistanz zum 3:2, Syraus Keeper Stefan Zoephel (links) ist machtlos.
3:3 hieß es nach einem emotionalen Derby in der Fußball-Landesklasse. Die Gefühle von 229 Fans fuhren dabei Achterbahn. Dafür sorgten auch ein verschossener Elfer und eine zurückgenommene rote Karte.
Thomas Gräf
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
Mehr Artikel