Plauen
SC Syrau punktet munter weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Der SC Syrau hat auch das dritte Punktspiel der Fußball-Landesklasse in diesem Jahr für sich entschieden. Den beiden Derbysiegen gegen den VfB Auerbach II (5:1) und beim SV Merkur Oelsnitz (2:1) ließ das Team von Trainer Chris Begerock am Samstag einen 6:3 (3:0)-Erfolg gegen den TSV Flöha folgen. Vor 50 Zuschauern auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:18 Uhr
2 min.
Joko und Klaas zeigen Alltag an der ukrainischen Front
Joko und Klaas zeigen Alltag an der ukrainischen Front - Die beiden Entertainer geben dieses Mal Menschen an der Front in der Ukraine Sendezeit. (Archivbild)
Wenn das Grauen zum Alltag wird: Über vier Jahre dauert der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Joko und Klaas nutzen ihre gewonnene Sendezeit, die Belastungen für Menschen an der Front zu zeigen.
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
21:41 Uhr
2 min.
TSV 1860 München kündigt Investor Ismaik
TSV 1860 München kündigt Investor Ismaik - Hasan Ismaik will 1860 München ein Geld leihen. (Archivbild)
Investor Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München kein weiteres Geld geben. Der Verein zieht die Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit.
18.05.2026
4 min.
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach - Schönecks Dominik Lippert (links) trifft hier zwischen den Syrauern Clemens Zierold (links) und Torwart Jonas Drechsler hindurch zum 2:1 für den VfB.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse fand am Samstag letztlich noch einen klaren Sieger. Der hat als Spitzenreiter vier Spieltage vor dem Ende plötzlich wieder einen ordentlichen Vorsprung.
Thomas Gräf, Florian Wißgott
11.05.2026
4 min.
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“ - Merkurs Doppeltorschütze Ardijon Gashi (Mitte/grünes Trikot) trifft hier aus Nahdistanz zum 3:2, Syraus Keeper Stefan Zoephel (links) ist machtlos.
3:3 hieß es nach einem emotionalen Derby in der Fußball-Landesklasse. Die Gefühle von 229 Fans fuhren dabei Achterbahn. Dafür sorgten auch ein verschossener Elfer und eine zurückgenommene rote Karte.
Thomas Gräf
Mehr Artikel