Syraus Kapitän Paul Schneider geht mit seinem Team erneut die Mission Klassenerhalt an.
Syraus Kapitän Paul Schneider geht mit seinem Team erneut die Mission Klassenerhalt an. Bild: Oliver Orgs
Plauen
SC Syrau startet in die Landesklassesaison: Wird das zweite Jahr das schwerste?

In einem spannenden Schlussspurt hat der SC Syrau in der Vorsaison den Abstieg verhindert. Die neue Mission Klassenerhalt startet in Freiberg.

Unter Fußballkennern gibt es die Faustregel, dass nach einem Aufstieg das zweite Jahr das schwerste wird. Das sieht auch der SC Syrau so, der in der Vorsaison in einem spannenden Saisonfinale gerade so dem Abstieg von der Schippe sprang. In einer enorm schwierigen ersten Saison mit sechs Absteigern haben sich die Vogtländer durchgesetzt. Nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2025
2 min.
SC Syrau trennt in der Fußball-Sachsenklasse nur noch das Torverhältnis vom Abstiegsplatz
Hat aktuell im Bezug auf die Lage in der Sachsenklasse nur wenig zu lachen: Syraus Trainer Chris Begerock.
Nach der 0:2-Heimniederlage am Samstag gegen den SV Blau-Gelb Mülsen lugt schon das Abstiegsgespenst aus der Drachenhöhle. Nun geht es zu Eiche Reichenbrand.
Thomas Gräf
14.12.2025
3 min.
DHB-Frauen greifen nach Gold: Zweifel gehören nicht dazu
Die ehemaligen Co-Kapitäninnen Emily Vogel (l) und Alina Grijseels spielen am Sonntag um WM-Gold.
Den deutschen Handballerinnen fehlt ein Sieg zur absoluten WM-Sensation. Vor dem Finale gegen den scheinbar übermächtigen Olympiasieger Norwegen wenden sich zwei Führungsspielerinnen an ihre Kritiker.
18.11.2025
3 min.
SC Syrau lässt in der Fußball-Sachsenklasse erneut zwei Punkte liegen
Der Schuss von Tobias John (Mitte in Weiß) wird sichere Beute des Freiberger Torhüters.
Bereits zum vierten Mal in dieser Saison musste sich der zu Hause noch ungeschlagene SC mit einem Unentschieden begnügen. Was den Drachen beim 1:1 Freiberg zum Sieg fehlte.
Florian Wißgott
14.12.2025
4 min.
Spahn und die Masken - Grüne fordern Aufklärung
Jens Spahn ist in der Corona-Krise laut einer Untersuchung "gegen den Rat seiner Fachabteilungen" in großem Umfang in die Schutzmasken-Beschaffung eingestiegen. (Archivfoto)
Die Maskenbeschaffung in der Corona-Pandemie lässt dem Unionsfraktionschef keine Ruhe. Die Opposition wittert am Montag eine neue Chance, Licht ins Dunkel zu bringen.
13.12.2025
4 min.
Nino de Angelo versetzt Publikum in der Sparkassen-Arena in Zwickau in Extase
Nino de Angelo lieferte in der Sparkassen-Arena eine glanzvolle Show ab.
Das Leben des Künstlers gleicht einer Achterbahnfahrt. Darüber singt er, dafür lieben ihn seine Fans. Doch was hat dieser sympathische Mann, was andere nicht haben?
Torsten Piontkowski
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH - und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
Mehr Artikel