Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Sternquell-Cup der vogtländischen Schützen siegte Thomas Schirmer (gelbe Jacke) vor Mario Müller (links) und Raik Goram (Zweiter von links)
Beim Sternquell-Cup der vogtländischen Schützen siegte Thomas Schirmer (gelbe Jacke) vor Mario Müller (links) und Raik Goram (Zweiter von links) Bild: Verein
Oberes Vogtland
Schießen: Altmeister aus Oelsnitzer Ortsteil hat das meiste Zielwasser getrunken

Der 4. Sternquell-Wanderpokal der vogtländischen Pistolenschützen für Mannschaften machte sich auf den Weg nach Falkenstein. Der beste Einzelstarter stammt aus einem ganz kleinen Verein vom Oelsnitzer Stadtrand.

In Oelsnitz sind jetzt die Sieger der vierten Auflage des Schießens um den Sternquell-Wanderpokal geehrt worden. Insgesamt 46 Schützen aus sieben vogtländischen Vereinen hatten sich an dem in Oelsnitz und Falkenstein ausgetragenen Doppelwettkampf beteiligt. Geschossen wurde mit Großkaliberpistole oder -revolver. 40 Schuss musste jeder Schütze...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
24.04.2025
1 min.
Mischt der Neuling aus Oelsnitz die Frauenfußball-Landesklasse weiter auf?
Symbolfoto: Pixabay
Der Tabellenfünfte ist am Sonntag, 12.30 Uhr Gastgeber für den SV Waldenburg. Trifft Merkurs Top-Torjägerin wieder?
Thomas Gräf
19:08 Uhr
1 min.
Messi nach Muskelverletzung wieder im argentinischen Kader
Nach einer verletzungsbedingten Auszeit soll Kapitän Messi in die argentinische Nationalmannschaft zurückkehren. (Archivbild)
Der Kapitän kehrt nach einer Auszeit in die Nationalmannschaft zurück. Für die nächste WM haben sich die Argentinier allerdings bereits ohne ihren Superstar qualifiziert.
Von Joseph Wenzel
2 min.
19:05 Uhr
2 min.
Kommentar zum Seiffener Weihnachtsmarkt und klammen Kassen: Ein jeder leiste seinen Beitrag
Meinung
Redakteur
Traditionsveranstaltung mit Zukunftspotenzial: die Seiffener Weihnacht.
Seiffen schreibt mit seinem Weihnachtsmarkt rote Zahlen. Das liegt auch an der fehlenden Beteiligung einiger Geschäftstreibender. Eine Rückbesinnung auf die Werte von Weihnachten wäre hilfreich.
Joseph Wenzel
12.05.2025
1 min.
Die Oelsnitzer Schützengesellschaft hat einen neuen Königsschützen
Der neue Oelsnitzer Königsschütze Andreas Rietzsch.
Unter 35 Kandidaten wurde der neue Würdenträger kürzlich auf dem Schießstand an der Schönecker Straße ermittelt. Die uralte Tradition lebte 1994 wieder auf und wird seitdem jährlich zelebriert.
Thomas Gräf
Mehr Artikel