QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Platzierten im Doppel AK 40-60 bei den Vogtlandmeisterschaften im Tischtennis.
Die Platzierten im Doppel AK 40-60 bei den Vogtlandmeisterschaften im Tischtennis. Bild: Kreisfachverband Tischtennis Vogtland
Reichenbach
30.09.2024

Schlechteste Beteiligung seit Jahren: Vogtlandmeisterschaften der Senioren im Tischtennis mit nur 28 Teilnehmern

Die Kreismeister der Altersklassen 40 bis 85 sind ermittelt. Trotzdem fragen sich die Turnierleiter, woran es liegt, dass immer weniger Aktive mit dabei sind. Nur zwei Frauen nahmen am Wettkampf teil.

Seit die Vogtlandmeisterschaften der Senioren in Treuen ausgetragen wurden, sucht man beim Kreisfachverband (KFV) Tischtennis Vogtland nach Antworten auf die geringe Teilnehmerzahl. 26 Männer und nur zwei Frauen im Alter von 40 bis 85 hatten Glück, wenn sie in ihren Altersklassen überhaupt Spiele bestreiten konnten - weil es genügend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.11.2024
3 min.
Skigebiet am Fichtelberg: So hat der Oberwiesenthaler Stadtrat entschieden
Wie geht es mit dem größten alpinen Skigebiet im Osten Deutschlands weiter? Der Oberwiesenthaler Stadtrat hat am Dienstag über den Verkauf der Fichtelberg-Schwebebahn GmbH entschieden.
Der Stadtrat von Oberwiesenthal hat am Dienstagabend im voll besetzten Familien- und Freizeitzentrum einen seiner wichtigsten Beschlüsse überhaupt gefasst. Nun herrscht Klarheit, wie es mit Sachsens größtem alpinen Skigebiet weitergeht.
Patrick Herrl und Thomas Kaufmann
17:30 Uhr
4 min.
Krise bei VW schürt Neiddebatte: Wie viel verdient man im Zwickauer Werk?
Beschäftigte montieren im Zwickauer VW-Werk den ID.4. Liegen ihre Gehälter wirklich weit über dem Durchschnitt, wie immer wieder behauptet wird?
Haben die schlechten Zahlen beim Autobauer auch mit (zu) hohen Gehältern zu tun? Die „Freie Presse“ vergleicht die Löhne bei VW in Sachsen und Westdeutschland mit denen in anderen Branchen.
Jonas Patzwaldt
14:58 Uhr
4 min.
Fußball-Vogtlandpokal: Die Favoriten mühen sich in die nächste Runde
Florian Röhn (vorn) machte es mit seinem VfB Großfriesen dem Vogtlandligisten Rotschau um Enrico Sörgel (grätschend) richtig schwer. Am Ende behielt die SG mit 1:0 die Oberhand.
Äußerst knapp verliefen die 16 vogtländischen Pokalspiele am vergangenen Wochenende. Fünfmal reichten 90 Minuten nicht, um eine Entscheidung zu bekommen, viermal ging es sogar ins Elfmeterschießen.
Clemens Zierold
06:30 Uhr
5 min.
Dom St. Marien zu Freiberg: Warum das Gotteshaus dringend saniert werden muss
Dompfarrer Gunnar Wiegand (r.) und Küster Holger Graf schauen sich auf der künftigen Baustelle im Dom St. Marien zu Freiberg um.
Die letzte umfangreiche Sanierung des Freiberger Domes ist mehr als 60 Jahre her. Nun soll es eine große Sanierung des Innenraumes geben. Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen.
Wieland Josch
07.10.2024
4 min.
So sehen die Gewinner aus: Vogtlandmeisterschaften im Tischtennis enden mit den Spielen der Männer und Frauen
Die Gewinner im Mixed-Wettbewerb: Erste wurden Chantal Prochnau/Felix Schrapps vor Valentina Bonarewitz/Marc Raithel. Dritter wurden sowohl Melanie Müller/Mathias Bohne (links) sowie Sandra Licht-Großpietzsch/René Seidel.
Bei der letzten Runde der Kreismeisterschaften haben am Donnerstag 13 Frauen und 50 Männer um die begehrten Titel gekämpft. Dabei zeigte sich vor allem bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern, dass sich die Nachwuchsarbeit in den Vereinen ausgezahlt hat.
Oliver Großpietzsch
06:30 Uhr
3 min.
Pakt mit den Veilchen sichert den Spielbetrieb – aber noch läuft nicht alles rund
Katharina Hilbig (r.) gehört zur SG Affalter/Aue III, die sich nach einem Ausflug in die Mittelsachsen-Liga neu formiert hat und wieder in der Erzgebirgsliga mitmischt. Noch läuft nicht alles rund.
Die Fußballerinnen des SV Affalter sind aus Mittelsachsen im Erzgebirge zurück. Der „Ausflug“ dauerte nur eine Saison. Und die Rückkehr hat vor allem einen Grund.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel