Schönecks Luca Aaron Bodenbinder (rechts) erzielt hier das 2:1. Am Ende setzte sich der VfB mit 3:1 gegen Schreiersgrün durch.
Schönecks Luca Aaron Bodenbinder (rechts) erzielt hier das 2:1. Am Ende setzte sich der VfB mit 3:1 gegen Schreiersgrün durch. Bild: Joachim Thoß
Vogtland
Schöneck stürmt gegen Schreiersgrün ins Halbfinale

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Werda hat sich mit dem nächsten Kantersieg den Weg ins Halbfinale um den Fußball-Vogtlandpokal freigeballert. Concordia Plauen drehte das Spiel trotz 70-minütiger Unterzahl.

In den Viertelfinalpartien um den Vogtlandpokal am Wochenende sorgte der VfB Schöneck für eine Überraschung. Im Spiel gegen den SV Fronberg Schreiersgrün gab es jedoch gleich zu Beginn einen Schreckmoment. Die Schönecker Thomas und Todt krachten bei einem Luftduell mit den Köpfen zusammen und mussten ins Krankenhaus gebracht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel