Plauen
SG Jößnitz beendet lange Durststrecke

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem 6:0-Heimsieg gegen Schlusslicht SV Kirchberg sind am Sonntag die Landesklasse-Fußballerinnen der SG Jößnitz in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen spielbestimmend und sorgten mit einem Doppelpack von Nicole Döring (8./16.) sowie Toren von Julia Heyne (26.) und Leonie Jenner (34.)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
2 min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby - Die Rodewischerinnen bejubeln den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat Merkur Oelsnitz in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand gegeben. Bestes Team aus dem Vogtland ist die SG Jößnitz.
Thomas Gräf
21.05.2026
1 min.
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3 - Die Jößnitzerin Christiane Gotte (rechts) traf doppelt.
Vor dem letzten Spieltag in der Landesklasse am 31. Mai haben die Rand-Plauenerinnen nun von vier Vogtland-Teams die beste Platzierung inne.
Thomas Gräf
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel