Der VSV Eintracht Reichenbach hat seine Aufstiegssaison in der Volleyball-Sachsenliga auf Platz 6 beendet.
Der VSV Eintracht Reichenbach hat seine Aufstiegssaison in der Volleyball-Sachsenliga auf Platz 6 beendet. Foto: Jens Meinel
Reichenbach
Showdown für Reichenbacher Volleyballer: Nach der Sachsenliga wartet der Pokal

Freie Presse auf Google News folgen

Der VSV Eintracht hat sich beim letzten Heimspieltag am Samstag mit einem Sieg noch auf Tabellenplatz 6 verbessert. Das ganz große Finale steht aber erst noch bevor.

Es ist fast ein Jahr vergangen, seit die Volleyballer des VSV Eintracht Reichenbach den Aufstieg in die Sachsenliga klargemacht haben. Damals verfehlte die Mannschaft als Tabellenzweiter nur knapp die Meisterschaft in der Sachsenklasse, wurde anschließend aber vom Glück überrascht – denn plötzlich stand ein Relegationsspiel im Raum, das die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Interesse an einem Job auf den Bau? Die Arbeitsagentur Chemnitz informiert
Interesse an einem Job auf den Bau? Die Arbeitsagentur Chemnitz informiert - In Chemnitz sind gegenwärtig über 230 Stellen in Baubetrieben frei.
Während die Arbeitslosigkeit in Chemnitz in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen ist, sieht es auf dem Bau besser aus. In einer Online-Veranstaltung gibt es Tipps für Interessierte.
Christian Mathea
05.05.2026
3 min.
Freiberger Volleyballkapitän: „Die Nachricht hat für Ekstase gesorgt“
Freiberger Volleyballkapitän: „Die Nachricht hat für Ekstase gesorgt“ - Packender Schlagabtausch: Zwei Sätze konnten die VVF-Männer im Sachsenpokalfinale gegen Reichenbach für sich entscheiden.
Nach großem Kampf haben die Volleyballer des 1. VV Freiberg in einem Gänsehautfinale gegen Reichenbach den Kürzeren gezogen. Warum die Bergstädter trotz der Tränen im Sachsenpokal dennoch jubelten.
Kai Dittrich
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.05.2026
3 min.
VSV Eintracht Reichenbach gewinnt Volleyball-Sachsenpokal: „Wir können extrem stolz sein“
VSV Eintracht Reichenbach gewinnt Volleyball-Sachsenpokal: „Wir können extrem stolz sein“ - Die Freude bricht aus den Reichenbachern heraus: Beim 1. VV Freiberg ließen sie sich in einem engen Duell nicht unterkriegen und gewannen den Volleyball-Sachsenpokal.
Nach einem nervenaufreibenden Finale gegen den 1. VV Freiberg steht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte fest. Vor zwei Jahren war man an dieser Stelle noch gescheitert.
Laura-Louis Freimann
16:00 Uhr
2 min.
Basisinitiative im Vogtland kämpft für mehr Dialog in der evangelischen Kirche
Basisinitiative im Vogtland kämpft für mehr Dialog in der evangelischen Kirche - Das Tischendorfhaus liegt idyllisch hinter dem Pfarramt der Ägidiuskirche.
Eine Basisinitiative Kirche von unten kämpft gegen die Entfremdung zwischen Kirchengliedern und gewählten oder berufenen Amtsträgern. Am Mittwoch findet dazu eine Veranstaltung in Lengenfeld statt.
Petra Steps
Mehr Artikel