Dem Auer Adrian Tittel fehlt es noch an Selbstbewusstsein.
Dem Auer Adrian Tittel fehlt es noch an Selbstbewusstsein. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Sommer-Grand-Prix in Klingenthal: Sachsens Skisprung-Hoffnung zittert nach Continental-Cup um Start beim Finale

Freie Presse auf Google News folgen

Während die beiden letzten Wettkämpfe des Continental-Cups am Samstag und Sonntag jeweils ein Schweizer gewinnen konnte und mit Felix Hoffmann ein Thüringer zwei Mal auf dem Podest stand, verpasste Adrian Tittel sogar den letzten Durchgang.

Mit dem dritten Platz am Samstag und dem zweiten Rang am Sonntag hat Felix Hoffmann die deutsche Flagge beim Finale des Continental-Cups am Wochenende in der Vogtland-Arena in Klingenthal hochgehalten. „Die Sprünge waren zwar noch ein kleines bisschen fehlerhaft. Aber ich kam schön ins Fliegen, was Spaß gemacht hat“, freut sich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen - Der sogenannte Stumpf der Brückenstraße am Rande der Chemnitzer Innenstadt dient bislang vor allem als Parkplatz. Aber wie lange noch?
Das Rathaus will sich in Berlin um Fördergeld bewerben, um eine riesige Asphaltfläche in eine „Grüne Promenade“ zu verwandeln. Ob die Vertreter der Parteien im Stadtrat dem Vorhaben zustimmen werden?
Michael Müller
20:00 Uhr
2 min.
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier - Bei der Fußball-WM werden 1.248 Profis dabei sein. (Archivbild)
Die Fußball-WM wartet in diesem Jahr mit einem Rekord-Teilnehmerfeld auf. Ein Blick in die Kader verrät weitere interessante Details.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
05.05.2026
2 min.
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam - Auch wenn Jörg Ungethüm beim Aschberglauf nicht auf dem Treppchen landete, bekam der Klingenthaler eine Ehrenmedaille.
Fast 100 Teilnehmer stellten sich am Sonntag der Herausforderung, den Klingenthaler Hausberg zu bezwingen. Die Organisatoren freuten sich über die große Resonanz. Die Siege blieben im Vogtland.
Ralf Wendland
16.04.2026
2 min.
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“ - Am 3. Mai beginnt mit dem traditionellen Aschberglauf die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“.
Der VSC Klingenthal fasst auch in diesem Jahr wieder drei unterschiedlich geartete Laufveranstaltungen zu einer Serie zusammen. Los geht es am 3. Mai. Spektakulär wird es zum Abschluss am 20. Juni.
Monty Gräßler
Mehr Artikel