Als Vogtländerinnen vereint: Valentina Bonarewitz (von links), Sandra Licht-Großpietzsch, Daniela Pflug, Grit Lankisch, Chantal Prochnau, Jeannine Wölfel, Lea Riedel und Sara Rosinski.
Als Vogtländerinnen vereint: Valentina Bonarewitz (von links), Sandra Licht-Großpietzsch, Daniela Pflug, Grit Lankisch, Chantal Prochnau, Jeannine Wölfel, Lea Riedel und Sara Rosinski. Bild: Ellen Liebner
Auerbach
Spannendes Vogtlandderby geht an Gastgeberinnen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesliga-Tischtennisspielerinnen des Post SV Plauen haben Tirpersdorf/Heinsdorfergrund mit 8:5 besiegt. Die SpG setzte aber ebenfalls Akzente.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Tischtennis-Landesliga haben sich die Frauen der SpG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund und Post SV Plauen ein spannendes Vogtlandderby geliefert. Am Ende hatten die Gastgeberinnen aus der Spitzenstadt mit 8:5 die Nase vorn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
25.02.2026
1 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Post SV Plauen geht in Freiberg leer aus
Tischtennis-Sachsenliga: Post SV Plauen geht in Freiberg leer aus - Symbolbild.
In der Tischtennis-Sachsenliga haben die Frauen des Post SV Plauen beim SV Saxonia Freiberg mit 4:8 verloren und verharren damit weiterhin auf dem Relegationsrang 8. Während die Gastgeberinnen ihr...
Bernd Klier
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
16.03.2026
2 min.
Tischtennis: Post SV Plauen fordern dem Staffelsieger alles ab
Tischtennis: Post SV Plauen fordern dem Staffelsieger alles ab - Symbolbild.
In der Sachsenliga gab es im Heimspiel gegen den TTC Holzhausen eine 5:8-Niederlage. Dabei hatten die Postlerinnen dem Kontrahenten fast bis zum Schluss Paroli geboten.
Bernd Klier
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel