Symbolfoto: Pixabay
Auerbach
Spannung pur im Vogtland: Vier Fußballteams kämpfen um die Sachsenklasse

Freie Presse auf Google News folgen

Der BSV Irfersgrün steht vor einer wichtigen Partie. Gegen den Tabellenzweiten SV Eiche Reichenbrand hat er aber wieder zwei Top-Spieler an Bord. Auerbach hat es gegen Frankenberg etwas leichter.

Dicht beisammen liegen in der Fußball-Sachsenklasse die vier vogtländischen Teams. Acht Spieltage vor Saison-Ende belegen VfB Auerbach II, SC Syrau, Merkur Oelsnitz und BSV Irfersgrün in dieser Reihenfolge die Ränge 6 bis 9. Das klingt selbst für den BSV Irfersgrün beruhigend, doch sind es für den Aufsteiger nur vier Zähler bis zu einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
04.06.2026
2 min.
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt - Symbolfoto: Pixabay
In Landesliga und Landesklasse steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Dabei strebt der Reichenbacher FC einen neuen Punkterekord an.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel