Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hallensportfest in der Rodewischer Göltzschtalhalle: Der Nachwuchs des Treuener LV beim Medizinballschocken.
Hallensportfest in der Rodewischer Göltzschtalhalle: Der Nachwuchs des Treuener LV beim Medizinballschocken. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Spannung und Jubel beim 47. Hallensportfest in Rodewisch: Sieger aus Treuen und Theuma

Vogtlandspiele in der Göltzschtalhalle: Am Samstag präsentierten sich zahlreiche Nachwuchsleichtathleten der Region von ihrer besten Seite. Besonders tolle Stimmung herrschte bei der letzten Disziplin.

Zum 47. Hallensportfest der VSG Rodewisch – welches im Rahmen der Vogtlandspiele ausgetragen wurde – sind am Samstag wieder zahlreiche Nachwuchsleichtathleten in die Rodewischer Göltzschtalhalle gekommen. Aufgeregt und gespannt absolvierten die jüngsten Leichtathleten der Region ihre Disziplinen 30-Meter-Sprint, Weitsprung,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:12 Uhr
3 min.
Krise in Brandenburg: Vier BSW-Abgeordnete verlassen Partei
Vier BSW-Landtagsabgeordnete aus Brandenburg treten aus der Partei aus - darunter Jouleen Gruhn und André von Ossowski. (Archivbild)
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter?
28.10.2025
2 min.
Mitreißende Stimmung motiviert Kinder zu Höchstleistungen beim Sportfest in Rodewisch
Ganz schön stark: Die unter Zehnjährigen des Treuener LV beim Medizinballschocken.
Für viele Nachwuchs-Leichtathleten war der 48. Hallenwettkampf der VSG eine erfolgreiche Premiere. Am Ende setzten sich die Teams aus Lengenfeld und Reichenbach durch.
Ivonne Reisch
08:14 Uhr
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
28.10.2025
4 min.
Fußballturnier um den Hallenpokal der „Freien Presse“: Warum es schon die Vorrunde in sich hat
Im Januar schnappte sich der SC Syrau mit einem 7:0-Endspielsieg gegen Überraschungsfinalist SG Jößnitz den Titel beim Turnier um den Hallenpokal der „Freien Presse“.
Vivien Reichel von der Marketing-Abteilung der „Freien Presse“ hat gestern in Plauen ein glückliches Händchen bewiesen. Bei der Auslosung zum Hallenpokal stellte sie mehrere interessante Gruppen zusammen. 47 Teams nehmen teil, gesucht wird der Nachfolger des SC Syrau, der sich im Januar die Krone aufgesetzt hatte.
Steffen Bandt und Thomas Gräf
20:24 Uhr
4 min.
Klingbeil schenkt Merz "Verantwortung für Deutschland"
Ein Gespräch unter Kollegen: Regierungschef Merz und Vizekanzler Klingbeil unterhalten sich auf dem Empfang zu Merz' 70. Geburtstag.
Der 70. Geburtstag sollte eigentlich ein ganz "normaler Arbeitstag" für den Kanzler werden. Dann wurde er aber mit Geschenken überhäuft. Und auf der Party gab es auch eine politische Botschaft.
Mehr Artikel