Oberes Vogtland
Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bezirksklasse-Keglerinnen der SpG Oelsnitz/Markneukirchen haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen Spitzenreiter Neustädtler SV klar mit 1:6 verloren. Neustädtel bleibt mit 6:0 Punkten Erster, die Vogtländerinnen belegen mit 2:4 Zählern Rang 4. Am kommenden Sonntag muss die vogtländische Spielgemeinschaft bei der zweiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
02.06.2026
2 min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby - Die Rodewischerinnen bejubeln den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat Merkur Oelsnitz in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand gegeben. Bestes Team aus dem Vogtland ist die SG Jößnitz.
Thomas Gräf
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel