Die Erstplatzierten der vogtländischen Sportlerumfrage werden am 11. April in der Musikhalle Markneukirchen geehrt.
Die Erstplatzierten der vogtländischen Sportlerumfrage werden am 11. April in der Musikhalle Markneukirchen geehrt. Bild: Kreissportbund
Plauen
Sportlerwahl im Vogtland stößt auf große Resonanz: Schon 2000 Stimmen abgegeben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kreissportbund hat einen erfolgreichen Start der Umfrage bilanziert. Die Fans können noch bis 22. März für ihre Lieblinge votieren. Zur Auswahl stehen 28 Kandidaten in drei Kategorien.

Die in der Vorwoche gestartete Sportlerumfrage im Vogtland ist auf Anhieb gut angenommen worden. Bis Dienstag waren bei dem Online-Votum bereits knapp 2000 Stimmen abgegeben worden. „Damit liegen wir über dem Wert zum gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr“, sagte Michael Degenkolb, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Vogtland. Seinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
01.04.2026
1 min.
Mit Freikarten zur Vogtland-Sportgala nach Markneukirchen?
Mit Freikarten zur Vogtland-Sportgala nach Markneukirchen? - Die Sieger der Sportlerumfrage werden am 11. April bei einer Gala in der Musikhalle Markneukirchen geehrt.
Die Sportlerumfrage für 2025 erlebt am 11. April mit der Ehrung der Erstplatzierten ihren Höhepunkt. Der Veranstalter hat der „Freien Presse“ Tickets für eine Verlosung bereitgestellt.
Monty Gräßler
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
16.03.2026
1 min.
Sportlerumfrage im Vogtland: Das Voting läuft noch bis zum Sonntag
Sportlerumfrage im Vogtland: Das Voting läuft noch bis zum Sonntag - Die Umfragesieger für 2025 werden am 11. April in der Musikhalle Markneukirchen geehrt.
Wer wird Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2025? Bei dieser Frage können auch wieder die Fans mitreden. Allerdings nicht mehr lange.
Monty Gräßler
Mehr Artikel