Oberes Vogtland
Starkes Finale für kleine Judo-Talente

Freie Presse auf Google News folgen

Der Oelsnitzer Judonachwuchs hat das Wettkampfjahr beim traditionellen Nikolausturnier des JSV Werdau abgeschlossen. Insgesamt 200 Mädchen und Jungen der Altersklassen U 9 und U 11 nahmen daran teil. Für den JC Dynamo erkämpfte sich Jenny Cheyanne Sachs (U 11) mit viel Willen und Kampfgeist den 1. Platz. Pia Matthes musste sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:05 Uhr
3 min.
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt - Arbeiter haben laut dem Kennedy Center Trumps Namen von der Fassade der Kultureinrichtung entfernt.
Ob an Gebäuden, auf Nationalpark-Pässen oder Regierungsprogrammen: Trumps Name und Abbild taucht in den USA an immer mehr Orten auf. In einem Fall war Widerstand dagegen nun erfolgreich.
13.05.2026
3 min.
Werdauer Judoka stoßen beim 20. Mädchenturnier an ihr Limit
Werdauer Judoka stoßen beim 20. Mädchenturnier an ihr Limit - Alexandra Goßler vom JSV Werdau (r.) holte sich beim Mädchenturnier Rang 3 in ihrer Klasse.
Über fast zu viel Zuspruch konnten sich die Verantwortlichen des JSV Werdau zum kleinen Jubiläum ihres Wettkampfes freuen. Auch sportliche lief es für die Gastgeber ganz gut.
Ralf Wendland
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
21.05.2026
1 min.
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach - Die beiden siegreichen Teams des Treuener LV.
Beim Kinder-Teamwettkampf des LAV Reichenbach haben die kleinen Treuener Mädchen und Jungs einen Doppelerfolg eingefahren. 14 Teams aus dem Vogtland waren am Start.
Uwe Schröter
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
19:10 Uhr
1 min.
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Ein Unfall ereignete sich in Neustadt bei Falkenstein: Ein Laster streifte einen Baum.
Ein Laster fuhr am Freitag in Neustadt gegen einen Baum. Unfreiwillig. Denn er musste einer Gefahr ausweichen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel