Die Fans sind bei den Hallenfußballturnieren um den Pokal der Freien Presse das Salz in der Suppe. 4611 Zuschauer zählte der Veranstalter in den bisherigen zehn Wettbewerben.
Die Fans sind bei den Hallenfußballturnieren um den Pokal der Freien Presse das Salz in der Suppe. 4611 Zuschauer zählte der Veranstalter in den bisherigen zehn Wettbewerben. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Stellungnahme nach dem Eklat: Verband stellt Zukunft des Fußballturniers um den Hallenpokal der Freien Presse in Frage

Nach den Vorfällen in Zwischenrundengruppe B hat der Vogtländische Fußball-Verband eine Stellungnahme an die Vereine verschickt – und wehrt sich mit deutlichen Worten gegen Beleidigungen.

Noch immer ist die Zwischenrundengruppe B um den Hallenfußballpokal der „Freien Presse“ vom vergangenen Sonntag ein großes Thema in den Kabinen, Vereinen und natürlich auch beim veranstaltenden Vogtländischen Fußball-Verband. Der sah sich nach den Vorkommnissen nun genötigt, sich mit einer ausführlichen Stellungnahme an die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
"Außerirdische" und "innerliche Konflikte" bei Rekord-Bayern
Bayern München bejubelt die erfolgreichste Bundesliga-Hinrunde jemals.
Besser als Beckenbauer, Müller, Matthäus, Kahn und Co.: Das aktuelle Bayern-Team setzt neue Maßstäbe, will aber mehr. Warum Trainer Kompany nach der besten Hinrunde überhaupt trotzdem hadert.
Carsten Lappe, dpa
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
12:01 Uhr
2 min.
4.000 Tonnen Kartoffeln liegengeblieben - Tafeln profitieren
4.000 Tonnen Kartoffeln sollen in Sachsen und Thüringen verteilt werden. (Archivbild)
Ein Agrarbetrieb aus Frohburg blieb auf rund 4.000 Tonnen Kartoffeln sitzen. Ein Teil der Ernte soll nun an Tafeln in Sachsen und Thüringen gehen.
30.12.2025
2 min.
Fußball-Hallenpokal der Freien Presse: 3170 Fans feuerten 47 Teams an
So wie hier bei den Fans der Spielgemeinschaft Eichigt/Triebel ging es auf den Tribünen oft stimmungsvoll zu.
Sieger und Platzierte in acht Vorrundengruppen sind ausgespielt. Wie und wann geht es denn nun weiter?
Thomas Gräf
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
13.01.2026
2 min.
Hallenpokal der „Freien Presse“ elektrisiert Fußballfans im Vogtland: Endrunde ist seit Montag ausverkauft
Die 850 Tickets fürs Finalturnier am 25. Januar in der Einheit-Arena gingen weg wie warme Semmeln. Der Verband erklärt, warum er in diesem Jahr weniger Tickets in den Verkauf gegeben hat.
Monty Gräßler
Mehr Artikel