Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kajo Klug vom Treuener LV (Foto) stellte beim Treppenlauf einen neuen Streckenrekord auf.
Kajo Klug vom Treuener LV (Foto) stellte beim Treppenlauf einen neuen Streckenrekord auf. Bild: VSC Klingenthal/Konstanze Schneider
Oberes Vogtland
Streckenrekord beim Klingenthaler Treppenlauf

Kajo Klug vom Treuener LV hat dabei eine neue Bestmarke aufgestellt. Bei den Frauen siegte Susann Weigert (VfB Lengenfeld).

Bei besten Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein fand in der Vogtland-Arena am Samstag der Treppenlauf im Rahmen der Klingenthaler K3-Berglaufchallenge statt. Bei den Männern stellte Kajo Klug (Treuener LV) in 4:36:5 Minuten eine neue Bestzeit im Lauf vom Fuß der Schanze bis hinauf zur Kapsel auf. Hinter ihm reihten sich Sören Guder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:34 Uhr
4 min.
Messerangriff am Hauptbahnhof - 17 Menschen verletzt
Die Polizei hat eine Frau unter Tatverdacht festgenommen.
Bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof werden mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt. Eine Frau wird festgenommen. Die Polizei prüft, ob sie in einem psychischen Ausnahmezustand war.
Bernhard Sprengel, Lukas Müller, Martin Fischer und Sönke Möhl, dpa
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
22.05.2025
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
10.04.2025
3 min.
Klingenthaler K3: Bergkönigin und Bergkönig werden gesucht
Der Ste(e)p-Up-Treppenlauf bildet den Höhepunkt der K3-Wettbewerbsserie.
Mit dem traditionellen Aschberglauf fällt am 4. Mai der Startschuss für den längst etablierten Wettbewerb. Um in der Gesamtwertung am Ende ganz oben zu stehen, ist neben Ausdauer auch Vielseitigkeit gefragt.
Florian Müller
22:52 Uhr
2 min.
SSC Neapel zum vierten Mal italienischer Fußball-Meister
Romelo Lukaku bejubelt seinen Treffer.
Im Duell um den Meistertitel im italienischen Fußball liefern sich der SSC Neapel und Inter Mailand ein spannendes Fernduell. Nun ist die Entscheidung gefallen.
08.05.2025
3 min.
Trio aus dem Erzgebirge will in Radebeul den Mount Everest bezwingen
Am Wochenende schnürt Sören Guder in Radebeul seine Laufschuhe.
Ein Treppen-Marathon durch einen idyllischen Weinberg lockt am Wochenende 300 Teilnehmer aus mehreren Ländern an. Dazu gehört ein Team aus Großrückerswalde, das sich viel vorgenommen hat.
Karlheinz Schlegel
Mehr Artikel