Plauen
Syrau nimmt Kurs aufs Mittelfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Landesklasse: 5:1-Erfolg in Meerane

In der Fußball-Landesklasse West hat der SC Syrau am Sonntag einen Befreiungsschlag gelandet und feierte einen klaren 5:1-Erfolg beim Meeraner SV. Das Team von Trainer Chris Begerock hat jetzt neun Punkte auf der Habenseite und kletterte auf den 9. Tabellenplatz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
11.05.2026
4 min.
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“ - Merkurs Doppeltorschütze Ardijon Gashi (Mitte/grünes Trikot) trifft hier aus Nahdistanz zum 3:2, Syraus Keeper Stefan Zoephel (links) ist machtlos.
3:3 hieß es nach einem emotionalen Derby in der Fußball-Landesklasse. Die Gefühle von 229 Fans fuhren dabei Achterbahn. Dafür sorgten auch ein verschossener Elfer und eine zurückgenommene rote Karte.
Thomas Gräf
18.05.2026
4 min.
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach - Schönecks Dominik Lippert (links) trifft hier zwischen den Syrauern Clemens Zierold (links) und Torwart Jonas Drechsler hindurch zum 2:1 für den VfB.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse fand am Samstag letztlich noch einen klaren Sieger. Der hat als Spitzenreiter vier Spieltage vor dem Ende plötzlich wieder einen ordentlichen Vorsprung.
Thomas Gräf, Florian Wißgott
Mehr Artikel