Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Syrau wartet auf den zweiten Sieg
Die Landesklasse-Fußballer des SC Syrau sind am Sonntag, 15 Uhr, beim TSV Ifa Chemnitz gefragt. Da mehr als die Hälfte der Liga darauf bedacht ist angesichts von mindestens sechs Absteigern schnellstmöglich viele Punkte anzuhäufen, wird dieses Auswärtsspiel für den SCS wieder ein richtungsweisendes. Zwar verlor das Team um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
2 min.
Weltwetterbehörde: Klimawandel-Folgen teils unumkehrbar
Auch die natürlich Sonnenaktivität hat 2024 womöglich zu einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur beigetragen (Archivbild)
Der Klimawandel lässt nicht nur die globale Durchschnittstemperatur steigen. Immer deutlicher werden Folgen für Meere und Eis.
27.02.2025
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau will weiter ungeschlagen bleiben
Symbolbild.
Der Tabellendritte aus dem Vogtland muss zum Vorletzten SV Barkas Frankenberg.
Clemens Zierold
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
06.03.2025
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau empfängt die beste Defensive
Mit der SG Motor Wilsdruff haben die Vogtländer noch eine Rechnung offen.
Clemens Zierold
19.03.2025
1 min.
Zweijähriger nach Suchaktion unverletzt im Wald gefunden
Bei der Suche nach dem Zweijährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolfoto)
Ein kleiner Junge spielt auf dem Anwesen seiner Familie - dann verschwindet er in Richtung Wald. Polizei und Feuerwehr suchen stundenlang nach ihm. Der entscheidende Hinweis kommt von einem Jäger.
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
Mehr Artikel