Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christin Ziehr liebt lange Distanzen. Auf die 171 Kilometer in Köln freut sie sich aber noch aus einem anderen Grund.
Christin Ziehr liebt lange Distanzen. Auf die 171 Kilometer in Köln freut sie sich aber noch aus einem anderen Grund. Bild: Jens Meinel
Plauen
28.06.2024

Ultrawander-Weltmeisterin aus Plauen startet über 171 Kilometer: „Ich bin fit und brauche keinen Schlaf“

Christin Ziehr braucht keinen Schlaf, um die 171 Kilometer in Köln zu absolvieren. Lieber hätte die 37-jährige Plauenerin ein paar Berge und damit Höhenmeter mehr gehabt.

Ultrawander-Weltmeisterin Christin Ziehr will es wieder wissen. Nach ihrem 24-Stundenlauf im Plauener Vogtlandstadion, bei dem sie im Mai 140 Kilometer schaffte, dürfen es jetzt wieder etwas mehr sein. Beim Kölnpfad ist sie am Freitagmorgen mit 350 anderen Mutigen in den 171 Kilometer langen Fußmarsch gestartet. Die rund um Köln führende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.09.2024
2 min.
Plauenerin will als erste nonstop den Bodensee umrunden
Donnerstagnachmittag, 14.30 Uhr: Christin Ziehr hat noch 236 Kilometer vor sich. Das Wetter hält noch und ist „wie im Frühling“.
273 Kilometer ohne lange Pausen, ohne Schlaf und regnerischem Wetter. Die 38-jährige Ultrawander-Weltmeisterin Christin Ziehr fordert sich selbst heraus. Angst, hat sie nicht.
Laura Freimann
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
17.09.2024
3 min.
Neuer Blitzer in Chemnitz geht in Betrieb – langjähriger Standort fällt weg
Im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf geht dieser neue Blitzer in einem Tempo-30-Abschnitt in Betrieb. Er blitzt zudem Autofahrer, die bei roter Ampel nicht anhalten. Ganz in der Nähe befinden sich eine Grundschule und eine Kita.
Am Rande der Stadt ist eine neue Mess-Anlage installiert worden, nahe des Zentrums ein gefürchteter Blitzer derweil plötzlich verschwunden.
Michael Müller
14:00 Uhr
1 min.
Frankenberg: Stadträte müssen nachsitzen
Ort der Sondersitzung des Frankenberger Stadtrates ist das Rathaus am Markt.
Nachdem Bürgermeister Oliver Gerstner (CDU) jüngsten Beschlüssen widersprochen hatte, müssen diese binnen vier Wochen nachgeholt werden.
Ingolf Rosendahl
15.09.2024
1 min.
Plauenerin stellt neuen Rekord auf: In 52 Stunden nonstop um den Bodensee
Christin Ziehr im Ziel: Nach 52 Stunden hat sie als Erste zu Fuß den Bodensee (270 Kilometer) umrundet.
Christin Ziehr muss erst einmal verarbeiten, was sie von Donnerstag- bis Samstagmorgen geleistet hat. Nach monatelanger Vorbereitung legte sie 270 Kilometer ohne Pause zurück.
Laura Freimann
14:00 Uhr
3 min.
Die Betonmauer von Plauen: Wie ein Stück DDR-Geschichte neues Leben erhält
Die Betonmauer an der Friedensstraße steht unter Denkmalschutz und wird jetzt mit 31.000 Euro von der Wüstenrot-Stiftung saniert.
29 Meter ist die Mauer lang, geformt aus 332 Betonsteinen. Lange fristete sie an der vielbefahrenen B 92 durch Plauen ein Schattendasein. Warum sie jetzt saniert wird und wer das bezahlt.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel